PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Motorcontrol Soucecode



Mandi Nice
07.03.2010, 20:15
Hallöchen

Kann man wo den Sourcecode der Firmware des RN-Motorcontrol runterladen ?

Das Teil ist ja bereits super. Ich möchte aber paar kleiner Änderungen vornehmen. Ich bräuchte zum Beispielen einen dritten Drehzahlregler .
Dafür brauche ich andere Funktionen nicht.

Danke Euch.

hmg
Mandi

Cairol
08.03.2010, 13:21
Also hier
http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=65&products_id=132
gibts einige ausführliche Ansteuer-Beispiele für das RN-MotorControl. (Im PDF-Datenblatt)

Den Quelltext konnte ich aber nicht finden.

Lässt sich der vorprogrammierte MOTCTRL-Chip auf dem Board denn nicht auslesen?
Also dass du über deine Programmierumgebung den Code vom Chip liest und auf den PC speicherst?

Mag natürlich auch sein, dass der Autor den Code nicht frei zur Verfügung stellen will und den Chip deshalb gegen das Auslesen geschützt hat.
Es steht ja dabei, dass man ihn ggf. durch einen eigenen, individuell programmierten Mega ersetzen kann (oder vermutlich genau deshalb es sogar MUSS).

Mandi Nice
08.03.2010, 13:48
Hallo Cairol

>>Mag natürlich auch sein, dass der Autor den Code nicht frei zur Verfügung stellen will und den Chip deshalb gegen das Auslesen geschützt hat.
>>Es steht ja dabei, dass man ihn ggf. durch einen eigenen, individuell programmierten Mega ersetzen kann (oder vermutlich genau deshalb es sogar MUSS).


Das denke ich auch. Ist aber Schade. Man könnte sicher viel lernen damit.
Und man könnte sich viel arbeit sparen.

hmg
Mandi

williwilli
09.03.2010, 06:39
Hi,

in der Boardbeschreibung habe ich gefunden: "ISP – Programmierschnittstelle (nur nutzen wenn sie eigene Firmware entwickeln wollen)". Also sollte zumindest eine Eigenentwicklung funtionieren...
Das Auslesen wird nicht klappen, sonst könnte der Steuerchip nicht mehr verkauft werden... In dem Fall würde ich mal Frank per Mail anschreiben. Vielleicht stellt er zumindest Teile der Source zur Verfügung - glaub' ich aber nicht...