PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] SiSy AVR Board 1.4



Ralf Ecomo
08.12.2004, 06:59
Hallo,

Hat jemand von euch schon das SiSy AVR Board 1.4?
Ich möchte es mir als Startekit für BASCOM kaufen. Zur Zeit gibts die bei eBay für 17€.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12949&item=5736164481&rd=1&ssPageName=WDVW


Gruß Ralf

RCO
08.12.2004, 08:38
Mit Versand 20 Euro, klingt gut, da spiele ich auch mit dem Gedanken mir eins zu holen, fehlt nur irgendwie das LCD, oder ein Anschluss dafür

MFG Moritz

deftone
08.12.2004, 08:54
Hallo,

das Board ist ja wirklich günstig.
Aber ich habe mal irgendwo gelesen das man rechtwinklige Leiterbahnen vermeiden sollte. Der Grund hab ich leider vergessen...
Weiss jemand wieso?
Die angebotene Platine hat ziemlich viel dieser rechtwinkligen Leiterbahnen:

http://myavr.de/pic_ebay/platine.jpg

MfG
deftone

08.12.2004, 09:09
Weil es nicht so gut zu ätzen ist. Und wenn die Platinenqualität nicht 1A ist, kann es dann Probleme geben.
Wenn die Platinen in guter industriequalität produziert werden, ist das nicht so sonderlich wichtig

08.12.2004, 11:57
hallo... ich habe mir so einen bausatz letzte woche geholt und ich kann euch versichern das es keine probleme mit unterätzten T leiterzügen gibt... die teile sind 100% in irgendeiner fabrik hergestellt die fertigungsqualität ist zu gut für handgemacht und außerdem ist ne lötstoppmaske draufgedruckt ... ich glaub nicht das man sowas im hinterzimmer hinbekommt... wobei auf dem board was ich bekommen habe sind die drei brücken schon vorbestückt... die sind handgelötet... im moment versuch ich es mit bascom zum laufen zu bekommen... ich melde mich wenn es funzt

08.12.2004, 12:50
juhu... man muss nur die doku richtig lesen... also mit bascom läuft das board... habe meine ersten programme drauf geschossen... die doku dazu gibts zum download beim hersteller

01.03.2005, 17:56
hast du auch schon ausprobiert ob das board mit dem AVR Studio läuft??

engineer
01.03.2005, 19:26
Hm, braucht man dort deren Spezialsoftware ? Ich finde keinen ISP-Anschluss auf der Platine. (?)

Andree-HB
01.03.2005, 21:39
ISP ist Onboard -> man geht direkt mit `nen 25pol. Parallelportstecker dran und ist dann z.B. über Bascom direkt programmierbar...

Jahn Kohlhas
02.03.2005, 07:04
Hallo,

soweit ich weiß unterstütz das AVRStudio SP12 Programmer nicht.

Gruß Jahn

ProgDom
02.03.2005, 12:35
Ich habe das Board auch und programmiere es erfolgreich mit AVRStudio-Assembler. Gibt keine Probleme.

Und ein LCD soll es schon bald zum nachrüsten geben, denn unten auf dem Board ist eine Steckerleiste, wo alle Anschlüsse noch einmal herausgeführt sind. Dort kann man dann auch eigene Hardware anschließen.
Passende Erweiterungsboards im Lochrasterschema sind auch schon für 7€ verfügbar, die kann man dann direkt anstecken.

Der ISP ist zwar simpel aber Onboard, man muss also wirklich nur ein Parallelportkabel anschließen.

Weitere Infos gibt es übrigens auf www.myavr.de

drunkenmunky
04.03.2005, 14:40
servus,

also ich habe auch das Sisy Board 1.4 und BASCOM 1.11.7.7 installiert. angeschlossen habe ich das 25-pol parallele kabel. jetzt benötige ich noch eine externe 9V Stromversorung oder ?

Kann mir jemand die genauen Einstellungen sagen die ich im Basom machen muss? (Bin neu auf dem Gebiet :-s )

danke

Andree-HB
04.03.2005, 14:54
...steht doch alles in der Dokumentation auf deren Seite erklärt !

http://www.myavr.de/download/bascomavr14.pdf

Mehto
04.03.2005, 15:01
Hallo Ralf,

ich selber habe mir auch das Board gekauft und bin echt zufrieden damit.

Auserdem ist der Preis unschlagbar.

Nachteil ist nur die Parralele Programmierschnittstelle mit der nicht alle Flasher gehen.

Wen du der Firma einen kleinen Gefallen mahen wilst dann kauf dir das Board auf deren Seite, dadurch sparen die sich die viel zu teuren Ebaygebühren.

Gruß,
Sven

drunkenmunky
04.03.2005, 15:02
ja schon, aber wenn ich in die options gehe und ohne was zu verändern auf OK klicke bringt er die fehlermeldung:

There is no default printer selected.

Warum das?

Mehto
04.03.2005, 15:10
Ähh,

ich habe mich wohl beim Datum vergukt. :oops:

Ist ja schon eine Weile heer als diese Thema eröffnet wurde.


@drunkenmunky

Welchen Flasher benutzt du?

drunkenmunky
04.03.2005, 15:12
habe BASCOM 1.11.7.7 installiert

Mehto
04.03.2005, 15:22
Da habe ich leider keine Ahnung.

Ich Programmiere in Assembler und flashe mit TwinAVR.

Geht alles Problemlos.

Das Board ist wirklich super, mich würde auch das Buch mal reizen was die verkaufen, nur 50 Euro kann ich zur zeit leider nicht aufbringen, schade.