PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen CC 1 Station: Relais, Feuchtesensor, Terminal



stephezapo
26.02.2010, 13:59
Hallo!

Ich möchte mit der C-Control I Station (die ohne Display) über ein 12V Photovoltaiksystem eine 12V Belüftung steuern. Hab dazu heute die Lieferung von Conrad bekommen =D>

Dazu ein paar Fragen:
1. Ich möchte die Temperaturen der zwei mitgelieferten Sensoren über das PC-Terminal ausgeben und scheitere schon an der korrekten Einstellung. Habe das Terminal auf 9600 Baud, 8 Bits, 1 Stopbit, kein Parity gesetzt und bekomme nur merkwürdige Symbole angezeigt :-s

2. Ich möchte handelsübliche 12V PC-Lüfter schalten, und zwar 4-8 Stück gleichzeitig mit je 0.5A Stromaufnahme. Die Station hat zwei Relaisausgänge für 230V AC, max 6A Dauerlast. Kann ich damit auch 12V DC schalten?

3. Temp.Sensoren waren dabei, ich möchte aber auch 2mal die rel. Feuchte (besser sogar absolute Feuchte) auslesen. Die CC hat 4 Analogports mit 0...2.55V Eingang. Ich habe noch keinen passenden Sensor dazu gefunden. Habt ihr Vorschläge?