alter Mann
16.02.2010, 23:17
Hallo,
im Moment verzweifele ich an den Funkmodulen RFM01 und RFM02.
Da ich relativ wenig Platz habe, wären diese meine erste Wahl gewesen um zwei Mega8/88 miteinander zu verbinden. Aber weder bekomme ich das RFM02 zum Senden noch erhalte ich überaupt eine vernünftige Reaktion von diesen Dingern und bin kurz davor, sie in die Rundablage zu befördern.
Nun habe ich bei Lynx-dev die BTM-112 und 222 module gefunden, die fast genau so klein sind und sich angeblich über die Serielle Schnittstelle ansprechen lassen. Hat jemand mit diesen Modulen schon irgend welche Erfahrungen gesammelt?
Welches Modul ist eher zu empfehlen?
Mein Pflichtenheft sieht zur Zeit etwa so aus:
- klein
- Verbindung über max 10m aber mit 1-2 Leichtbauwänden dazwischen
- einfache Ansteuerung
- Temperaturbereich +20 bis +40°C
- ?
Ist es tatsächlich so einfach, diese Module über AT Befehle zu konfigurieren und sie zu nutzen?
Welches Modul wäre besser geeignet? das 112 oder das 222?
Florian
im Moment verzweifele ich an den Funkmodulen RFM01 und RFM02.
Da ich relativ wenig Platz habe, wären diese meine erste Wahl gewesen um zwei Mega8/88 miteinander zu verbinden. Aber weder bekomme ich das RFM02 zum Senden noch erhalte ich überaupt eine vernünftige Reaktion von diesen Dingern und bin kurz davor, sie in die Rundablage zu befördern.
Nun habe ich bei Lynx-dev die BTM-112 und 222 module gefunden, die fast genau so klein sind und sich angeblich über die Serielle Schnittstelle ansprechen lassen. Hat jemand mit diesen Modulen schon irgend welche Erfahrungen gesammelt?
Welches Modul ist eher zu empfehlen?
Mein Pflichtenheft sieht zur Zeit etwa so aus:
- klein
- Verbindung über max 10m aber mit 1-2 Leichtbauwänden dazwischen
- einfache Ansteuerung
- Temperaturbereich +20 bis +40°C
- ?
Ist es tatsächlich so einfach, diese Module über AT Befehle zu konfigurieren und sie zu nutzen?
Welches Modul wäre besser geeignet? das 112 oder das 222?
Florian