PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Flüssiger Kunststoff"



Tido
15.02.2010, 18:33
N'Abend!

Ich suche diesen flüssigen Kunststoff, mit dem man z.B. Zangengriffe ummanteln kann. Ich habe den vor kurzen in irgendeinem Prospekt (Conrad?) gesehen, finde ihn aber nicht mehr wieder.
Kann jemand helfen?

dremler
15.02.2010, 18:37
Latx gibts flüssig...für gewisse spielerein;)

hab ich mal in einem modellbauforum gelesen der hat daraus die lkw reifen gemacht

Tido
15.02.2010, 20:15
Hier soll ernsthaft gearbeitet werden; für Spielereien ist keine Zeit! ;-)

KingTobi
15.02.2010, 20:32
Hab sowas glaub ich mal im Baumarkt gesehen, komm aber grad nich drauf wo...
War jedenfalls für Zangen und so, aber ich glaub kein Latex

dremler
15.02.2010, 22:16
http://www.jagsttalbahn-modelle.de/technik/reifenherstellung/reifenherstellung.html


stabil genug sollte es sein...gibts anscheinend auch woanders billiger...da brauchste ne in den sexshop:D

Bluebunny
15.02.2010, 23:32
888179-52 transparent
888180-52 schwarz
888181-52 rot

Rofo88
16.02.2010, 05:18
Das habe ich erst vor kurzen im lokalen Baumarkt gesehen.

i_make_it
16.02.2010, 09:01
Um mal einen Anbieter in den Raum zu werfen:
http://www.plastidip.de/

Es kommt halt drauf an was du damit anstellen möchtest.
Bei Werkzeuggriffen, kann es zum einen nur auf die Griffigkeit ankommen, zum anderen auch auf elektrische Isolation.

Bei letzterem solltest du dir von den verschiedenen Anbietern die Garantierten Eigenschaften zusichern lassen.

Beim Latex gibts nicht nur Beate Uhse als Lieferant, Bei Hobytime gibts das in Naturfarbe auch im Sortiment. (Für einteilige Latex Schlauchformen)

Beim Hobytime Latex ist es sinnvoll, das zu überziehende Objekt vorher auf ca. 50°C zu erwärmen, das beschleunigt das Ausvulkanisieren errheblich.

Es gibt auch noch verschiedene dauerelastische Silikon Gießharze.
Bei allen Beschichtungen, ist die Oberflächenbehandlung entscheidend dafür ob die Schicht hält oder leicht abgeht.

Wenns leicht abgehen soll, dann Teflonspray oder Formentrennwachs.
Wenns halten soll, bei Metall anätzen und mit Azeton absolut fettfrei machen. Mit einem neuen Haar- oder Industriefön (Damit keine Fussel und Staub aufs Werkstück gepustet werden) trocknen und vortempern.
Bei Kunststoffen kann es sein das ein Anlösen der Oberfläche notwendig ist damit die Haftung gegeben ist.

Tido
16.02.2010, 10:16
Ja, das ist es!

Danke!

Muss ich mal in unserem Baumarkt schauen, ob die es haben und es da ggf. günstiger ist.

i_make_it
16.02.2010, 11:05
Ruf am besten erst mal bei denen an und frag wen die beliefern.
Spart viel rumfahrerei.