PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Relais FRS12MC-2S



Detlef-Bastl
07.02.2010, 09:54
Hallo,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein Relais nennen?
Ich suche das Relais FRS12MC-2S von FIC. Habe es bis jetzt nur in Hongkong direkt gefunden. Conrad und Reichel-Elektronik haben es nicht im Programm.
Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. 8-[

LG
Detlef

TomEdl
07.02.2010, 09:58
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Auch ich finde das Relais nur in Hongkong. Muss es denn genau dieses Relais sein? Eventuell gibt es äquivalente Typen.

Grüße
Thomas

Detlef-Bastl
07.02.2010, 10:03
Wenn ich ein Relais finde das die gleiche Funktionen und wichtige die gleichen Abmessungen hätte, wäre es auch OK. Das Relais muß auf eine Platine auf der schon 5 Dieser Relais verbaut sind und eins ist defekt. Zwischen den Relais ist kein spielraum für eines mit anderne Maßen und auch die Kontakte müssen passen. Wenn kommt nur ein absolut Baugleiches Relais in Frage.
LG
Detlef

021aet04
07.02.2010, 10:43
www.distrelec.at oder de. Bei Stichwort relais eingeben. Bei Produktkategorie Relais, danach Printrelais wählen. Es erscheinen Auswahlboxen mit versch. Dingen (Hersteller, Spulenspannung,....). Bei der Spulenspannung 12V auswählen und danach bei Bezeichnung Print-Leistungsrelais und Print-Power-Relais. (Immer mit "Werte auswählen" unterhalb von der Box bestätigen) Jetzt einfach das passende Relais auswählen (Datenblatt vergleichen). Das erste Relais (FBR 161SED012-WB) sollte schon passen. Ich würde aber noch schauen, ob es z.B. günstigere bzw besser geeignete (Strom, Spannung,...) gibt.

MfG Hannes