PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hardware zum Fräsen von Alu/Stahl?



blobber
31.01.2010, 00:01
Hi,

Ich war leider erfolglos bei der Suche nach Batteriefachverlängerungen für meine Glo-Toobs! Damit will ich statt teuren CR123A-Akkus, zukünftig 2 Mignon-Akkus benutzen!

Ich benötige hierbei ein Rohr mit einem festen Aussendurchmesser, der dann auch einen vorgegebenen Innendurchmesser haben soll + 1 Innen- und 1 Aussengewinde.

(1) Kann mir einer sagen, was so eine "Anfertigung" vermutlich kosten würde und wer sowas anfertigen kann?

(2) Was benötige ich an "Hardware" und Verbrauchsmaterialien, um selbst sowas anfertigen zu können? Da ich zukünftig mehrere "Sachen" anfertigen möchte, wäre dies für mich interessant!

(3) Wo bekomme ich Aluminium-Bolzen / Zyliner, etc. her? Gibts dafür nen speziellen Handel?

Freue mich auf eure Vorschläge!

yaro
31.01.2010, 15:38
wenn du hier nix findest, dann hilft dir: http://cncecke.de/ sicherlich weiter.

Gruß, Yaro

KingTobi
31.01.2010, 15:51
1. Jede ZErspanung kann das, muss kein CNC sein.

2. Säge, Feile, Schneidring, Gewindebohrer, Schraubstock.

3. Baumarkt z.B.

Michael_238
31.01.2010, 19:42
das kann so ziemlich jede Metallverarbeitende Firma oder jeder mit einer Drehmaschine herstellen.

Michael_238

erik_wolfram
01.02.2010, 05:10
JA, also selber anfertigen könnte ein bisschen happig sein - wer weis, was die sich da wieder für Gewinde ausgedacht haben?
Dann noch der Durchmesser? Könnte für eine Eigenanfertigung etwas teuer werden... (wenn man dann mal einen entsprechenden gewindebohrer gefunden hat)
Auf einer Drehmaschine mit entsprechenden Vorschüben sollte das aber kein Problem und nicht allzuviel Aufwand sein!

BurningBen
01.02.2010, 14:19
Wenn du mal ein paar Daten angibst, was für Gewinde und Durchmesser du haben willst, kann man dir auch etwas genaueres sagen.

Machen kannst du das auf einer Drehbank, vermutlich brauchst du sonst nix.