Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter als Totaler anfänger bauen
Hallo Ich bin neu hir und hab mir schon mal nen par artickel durchgelesen wurde daraus aber nicht schlauer. Ich möchte mir nun ein Roboter Selber bauen mit nem kleinen Mikrocontroler der sich einfach programiren läst.
Hat Jemand ne anleitung dafür?
P.S: Ich habe elektronische kentnisse.
Danke im Voraus =P~
Noch ne kurze anmwerkung ich hab zuhause noch das Fahruntergestell von den Roooy von Conrad.
schau dir mal das hier an:
https://www.roboternetz.de/robotertutorial.html
könnte dir vllt weiterhelfen
Ansonsten gibt es im Wiki auch noch den tollen Artikel AVR-Einstieg leicht gemacht der mir beim Einstieg sehr geholfen hat
Da_Vinci13
02.02.2010, 18:53
Hi,
Wenn du einen Mikrocontroller suchst den du gleich programmieren kannst, solltest du die fertige Schaltung kaufen. Z.B. Das RN-Control das kann ich dir sehr empfehlen (Ich spreche aus eigener Erfahrung). Dort hast du eigentlich alles drauf für einen Roboter, abgesehen von der Sensorik und dem Fahrgestellt mit den Motoren. Du kannst es dir bei www.robotikhardware.de kaufen. Informiere dich aber auch nochmal gut darüber. ;)
Was du dazu kaufen müsstest wäre ein ISP-Dongle (Falls Parallelanschluss am Computer vorhanden) sonst müsstest du dir einen USB programmer kaufen. bsw. den MKII vom conrad.
Grüsse!