PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getrennte Stromversorgung



sputnik265
16.01.2010, 19:37
Hallo,
ich habe 12 servos am rp6 ...
Da die den Spannungsregler ziemlich belasten will ich jetzt eine getrennt Stromversorgung machen. Ich habe jetzt ein Ackupack mit 6v.
Wo muss ich da was anschliesen?

021aet04
16.01.2010, 20:02
Du schließt die Massen zusammen (von Servo und Controller). Den Pluspol des Akkus der Servos verbindest du mit den Servos und die Steuerleitungen der servos verbindest du ganz normal mit dem µC.

MfG Hannes

sputnik265
16.01.2010, 21:27
Hey cool
Und Minus vom extra Akku kommt wohin?

radbruch
16.01.2010, 21:39
Und Minus vom extra Akku kommt wohin?Auf das Minus der Servos. Von dort dann weiter auf GND des RP6. Die Reihenfolge erscheint mir sinnvoll weil sonst der Servostrom irgendwo unkontrolliert über die RP6-Platine abfliesen würde.

sputnik265
17.01.2010, 09:01
Ahh, Jetzts gehts.
aber wenn ich jetzt einen Servo zu SL1 connecte dann leuchtet die Led
Dauerhaft?
Was kann ich dagegen tun?
Gruß
sputnik

Artur
17.01.2010, 10:06
Du schließt die Massen zusammen (von Servo und Controller). Den Pluspol des Akkus der Servos verbindest du mit den Servos und die Steuerleitungen der servos verbindest du ganz normal mit dem µC.

MfG Hannes

Hi,
steht doch alles da :-k

Ausser das der (Accu-)Plus nicht mit dem µC verbunden wird sondern NUR mit den Servos alleine

Wenn du das ausschalten möchtest - nun dann entweder (Mechanischen-)Schalter oder ein Elektronischen Schalter der vom µC eingeschaltet wird
Gruss
Artur