PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling benötigt Einweisung in Fernsteuerung/Kamera



BeneM
03.01.2010, 16:33
Hallo RoboterNETZ User,

Da ich für ein Schulprojekt die Aufgabe erhalten habe einen RP6 über ein
selbst entwickeltes Programm fernzusteuern und ich noch keine Erfahrung
in diesem Bereich habe, wollte ich fragen, wer mir eine Einführung gibt und
eventuell erklärt wie man den RP6 fernsteuert. Gerne lese ich auch
übersichtlich gestaltete Tutorials, welche auch für totale Anfänger
verständlich sind =)

Auf dem RP6 wird eine Kamera (http://www.pollin.de/shop/dt/NzM4OTE0OTk-/Haustechnik/Sicherheitstechnik/Kameras/USB_Funkkamera_2_4_GHz.html) montiert. Das Bild der Kamera sollte kabellos an einen Laptop übertragen werden deshalb ist USB Pflicht.
Da die Kamera in diesem Shop zurzeit nicht verfügbar ist wollte ich fragen ob ihr mir eventuell andere Shops empfiehlt wo diese Kamera verfügbar ist.

Der Roboter sollte geradeaus und rückwärts fahren, nach links und rechts lenkbar sein.

Auf baldige Antworten würde ich mich freuen^^

BeneM

radbruch
03.01.2010, 16:43
Hallo


Gerne lese ich auch übersichtlich gestaltete Tutorials, welche auch für totale Anfänger verständlich sind =) Jepp, die lese ich auch gerne ;)

Wie groß muss denn dein eigener Anteil an "einen RP6 über ein selbst entwickeltes Programm fernzusteuern" sein? Wie soll das Fernsteuersignal erzeugt und übertragen werden? Reichweite?

Gruß

mic

BeneM
03.01.2010, 16:52
Die Fernsteuerung sollte als Komplettpaket funktionieren. Der Programmcode kann ein bereits bestehender sein, ich sollte ihn verstehen (Programmiere C seit 2 Jahren in der Schule)

Ich habe mir überlegt die Fernsteuerung über ein grafisches (nichts aufwendiges^^) Interface laufen zu lassen.

Wie das Fernsteuersignal erzeugt und übertragen wird, weiß ich nicht^^
Was gibt es denn für Möglichkeiten und welche zusätzliche Hardware wird benötigt?
Reichweite ist eher nebensächlich da der Notebook direkt in der Nähe stehen wird.
Ich rechne so mit 5-10 Metern^^

Gruß
BeneM