PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Flaschen immer Timeout



HJ.Gross
27.12.2009, 15:41
Hallo zusammen,

bin absoluter Anfänger und habe in den letzten Tagen meinen ersten Asuro zusammengelötet. O:) Bin mächtig stolz, denn er scheint zu funktionieren. Auch die Schnittstelle scheint zu laufen, denn die Übertragenen Signale werden im Hyperterminal auch erkannt.
Beim Flashen von test.hex allerdings versagt meine Glück.
Ich bekomme lediglich die Meldung "Connect to ASURO --> Timeout!
Habe es immer wieder versucht. Was kann ich noch tun?
Danke für die Hilfe.

RoboSam
27.12.2009, 15:45
Wellche version benutzt du zum flashen? Mit der 1.5.1 sollte es gehen. dasselbe war bei mir auch so, aber mit der neuen version geht es (ist auch auf der CD)

HJ.Gross
27.12.2009, 15:56
Benutze die 1.51 von der CD. Keine Idee, woran es liegt.

RoboSam
27.12.2009, 16:01
versuch mal einen anderen anschluss.

HJ.Gross
27.12.2009, 16:07
Was für einen anderen Anschluss? Ich habe nur einen seriellen Anschluß.

radbruch
27.12.2009, 16:10
Hallo

Erst Flashen starten, dann Transceiver über asuro halten und erst dann den asuro einschalten.

Ein paar Stichworte die mir sonst noch dazu einfallen: Hat der IR-Test funktioniert bei dem der asuro das empfangene Zeichen +1 zurücksendet (Anleitung S. 26/27)? asuro-Akkus leer oder Jumper im Akkubetrieb nicht gesteckt. Was genau wird vom Flashtool gemeldet? Störendes Fremdlicht von Halogenlampen, LCDs, CRTs oder Leuchtstofflampen? USB2Serial-Adapter? Zu schneller Rechner (kein Witz!)? Betriebssystem?

Gruß

mic

HJ.Gross
27.12.2009, 17:02
Viele Frage. Ich versuche mal der Reihe nach zu beantworten. Beim IR-Test habe ich keine +1-Rückmeldung vom ASURO bekommen. Dachte, das habe nichts zu bedeuten. Ist wohl nicht richtig?
Der ASURO läuft i.M: mit den Batterien.
Das Flashtool meldete "Timeout" kein Buchstabe vornweg.
Ich habe zwar Halos über dem Tisch, aber die sind weit weg und das Licht ist eher funzelig-