full
19.12.2009, 14:19
Ich habe seit längerem eine C-Controll steuerung im einsatz, welche ich über den I2C Bus umfangreich erweiter habe (derzeit mehrere Temperatursensoren und 5 zusätzliche Ports, sowie EEPROM MOdul).
Habe mir nun vor einiger Zeit den RN-SPEAK Bausatz gekauft und auch erfolgreich aufgebaut. Funktioniert manuell (also über Taster) und auch über Rx/Tx sehr gut.
Nur über I2C will es einfach nicht klappen!
SObald ich die RNSpeak anschliese wird überhaupt kein gerät mehr erkannt bzw. die c-Controll stürz ab :-(.
Ich hatte schon das kabel im verdacht bzw die Stomversorgung (hab ich jetzt über 7805 extern versorgen lassen). hat aber alles nichts geholfen.
-> Bei Anschluss absturz.
Übrigens stürzt die ganze sache ab, wenn ich versuche auf die addresse zuzugreifen.
IIC.SEND 52h <- Absturz (also kommt nicht wieder)
Hat jemand eine IDEE???
DANKE
Habe mir nun vor einiger Zeit den RN-SPEAK Bausatz gekauft und auch erfolgreich aufgebaut. Funktioniert manuell (also über Taster) und auch über Rx/Tx sehr gut.
Nur über I2C will es einfach nicht klappen!
SObald ich die RNSpeak anschliese wird überhaupt kein gerät mehr erkannt bzw. die c-Controll stürz ab :-(.
Ich hatte schon das kabel im verdacht bzw die Stomversorgung (hab ich jetzt über 7805 extern versorgen lassen). hat aber alles nichts geholfen.
-> Bei Anschluss absturz.
Übrigens stürzt die ganze sache ab, wenn ich versuche auf die addresse zuzugreifen.
IIC.SEND 52h <- Absturz (also kommt nicht wieder)
Hat jemand eine IDEE???
DANKE