PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter für Einsteiger



royalflash
04.12.2009, 15:19
Hallo
Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich nun in die Robotik einsteigen und frage mich: welche der Roboter ist besser (einstiegsfreundlicher)
der hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDMuMDExN C44YTcyNjFmZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzM2NDc4OTM4Mg==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=rp6&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
Oder der http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDMuMDExN C44YTcyNjFmZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzM2NDc4OTM4Mg==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=roboter&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
Danke schonmal für Antworten =D>

wisda.noobie
04.12.2009, 15:31
benutze bei conrad die funktion "link auf diesen artikel" sonst funktionieren die links nicht.

Für den einstieg sehr beliebt ist inzwischen der (die?) NiBoBee.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=X4;GROUPID=3644;ARTICLE=91 023;START=0;SORT=preis;OFFSET=100;SID=28QaYYG6wQAR wAAAdD9T41908bda94a78599d56b885dc58d2674a
ist um einiges besser als z.B. der Asuro, da die Anleitung besser ist, die platine sich besser löten lässt und die möglichkeiten größer sind.

mfg wisda.noobie

royalflash
04.12.2009, 16:00
Gut, dann werde ich wahrscheinlichden bestellen. Danke =D>

wisda.noobie
04.12.2009, 16:02
solltest natürlich drauf achten, dass du den/die/das Nibo selber löten musst, was bei z.B. einem RP6 nicht nötig ist. Wenn du einen lötkolben richtig herum anfassen kannst und auch ein wenig damit umgehen kannst, geht das mit der "biene" schon in ordnung
mfg wisda.noobie

Virus
04.12.2009, 16:10
wenns teurer werden darf, und vernünftig ausbaubar sein soll würd ich den RP6 nehmen

royalflash
05.12.2009, 09:15
Hallo
Gibt es eigentlich auch Bausätze für einen Hexapod?

wisda.noobie
05.12.2009, 09:36
das kommt ganz auf dein budget an...ich glaub die gibts so ab 2000$ aufwärts... wie gut kannst du denn Programmieren? Ein Hexapod ist äußerst Komplex, wenn das deine ersten erfahrungen werden sollen, würde ich dir auf alle Fälle davon abraten, mit einem Hexapod einzusteigen!

Edit:
Man Bekommt die dinger ab 1000$, schau mal hier nach http://www.trossenrobotics.com/micromagic-systems-hexapod-kit.aspx

HannoHupmann
06.12.2009, 22:13
die gibst auch für EURO bei www.noDNA.de der hat die Lynxmotion Roboter und so weiter. Aber die Dinger sind keine Einsteigerroboter.