Robofan4
02.12.2009, 17:31
Hallo,
ich bin erst 12 und habe ein bisschen Kenntnisse in Basic. Allerdings denke ich, dass die Programmiersprache mehr für Computer gedacht ist. Ansonsten habe ich ziemlich gute PC-Kenntnise (lese gerne CHIP und die anderen Computerzeitschriften ausser ComputerBild, da ist alles zu einfach erklärt und man fühlt sich behandelt, als ob man noch nie einen Compter gesehen hätte). So jetzt meine Frage:
Gibt es eine Prigrammiersprache, die:
- einfach und schnell zu erlernen ist
- vielleicht schon mit meinen bisher erworbenen Kenntnissen
zusammenhängt
- für viele Chips und Roboter brauchbar ist
- sehr oft angewand wird und auch bekannt ist
Bisher kam ich auf C und Bascom.
Gibt es noch andere Sprachen, die geeignet sind, und habt ihr vielleicht ein gutes Tutorial dafür? Das wäre sehr nett,
robofan4
ich bin erst 12 und habe ein bisschen Kenntnisse in Basic. Allerdings denke ich, dass die Programmiersprache mehr für Computer gedacht ist. Ansonsten habe ich ziemlich gute PC-Kenntnise (lese gerne CHIP und die anderen Computerzeitschriften ausser ComputerBild, da ist alles zu einfach erklärt und man fühlt sich behandelt, als ob man noch nie einen Compter gesehen hätte). So jetzt meine Frage:
Gibt es eine Prigrammiersprache, die:
- einfach und schnell zu erlernen ist
- vielleicht schon mit meinen bisher erworbenen Kenntnissen
zusammenhängt
- für viele Chips und Roboter brauchbar ist
- sehr oft angewand wird und auch bekannt ist
Bisher kam ich auf C und Bascom.
Gibt es noch andere Sprachen, die geeignet sind, und habt ihr vielleicht ein gutes Tutorial dafür? Das wäre sehr nett,
robofan4