PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homecockpit; Anschluss an den Computer



philippdorn
24.11.2009, 20:20
Hallo,
Ich bin neu in dem Forum und brauche eure Hilfe!
Ich möchte mir ein Homecockpit bauen und habe mir auch schon die ersten Pläne angefertigt. Jetzt brauche ichn eure Hilfe. Ich möchte natürlich Kippschalter für z.B. die Lichter, Autobrake, Treibstoffpumpe u.s.w. nutzen.
Ich hatte erst überlegt, nachdem ich mal eine alte Maus auseinander genommen habe, die Schalter die auf der Plantine in der Maus angelötet sind, abzulöten, und sie durch Kippschalter zu ersetzten. ABER: Mausklicks weren ja "abgeschickt" indem man nur einmal kurz ein Signal anschaltet. Also brauche ich Controller, an die ich die Kippschalter anlöten kann und auf der anderen Seite per USB an den Computer anschließen kann. Kann mir jemand sagen, ob es sowas zu kaufen gibt, oder mir jemand eine Schaltskizze geben kann, damit ich das nachbauen kann.
Die Schalter kann ich dann mit meinem Microsoft Flight Simulator X per Tastenbelegung belegen.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

LG, Philipp

Ralf-Rainer
24.11.2009, 23:00
Hallo,

schau mal hier: http://www.opencockpits.com/

Da findest Du alles, was Dein Herz begehrt.

Gruß Ralf

maw_hn
25.11.2009, 07:40
Hallo Philipp,

die Chips dieses Herstellers habe ich schon für ähnliche Prüjekte eingesetzt:
http://www.codemercs.com/
Damit lassen sich ziemlich einfach Taster und Schalter per USB in den PC einlesen.

Grüße,
Marco

philippdorn
25.11.2009, 18:07
cool,
Vorallem die codemarcs.com seite is gut, aber welche von diesen Tausenden teilen sind die Teile, die ich brauche um normale schalter an den Computer schalten will?

LG,
Philipp

TheDarkRose
25.11.2009, 21:51
Also ein bisschen Selbstinitiative sollte schon gefragt sein!
Klick doch einfach mal auf Products und dann haste eh schon als erste Auswahl I/O stehen!

Richard
26.11.2009, 10:22
cool,