PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-VNH2 Dualmotor Ansteuerung



sp33dy
27.10.2009, 05:24
Hallo,
ich habe mir ein RN-Control 1.4 und den RN-VNH2 Dualmotor(V1.13) zugelegt. Kann mir jemand sagen, wie die beiden Boards kongret miteinander verbunden werden? Aus den Anleitungen werde ich nicht schlau, da es "weitgehende Übereinstimmung" z.B. nach Roboterstandart heißt. Für eine exakte Auskunft wäre ich dankbar. Der org. L293D muss entfernt werden - das ist klar......Danke im Voraus
mfg
sp33dy

Richard
27.10.2009, 07:38
Hallo,
ich habe mir ein RN-Control 1.4 und den RN-VNH2 Dualmotor(V1.13) zugelegt. Kann mir jemand sagen, wie die beiden Boards kongret miteinander verbunden werden? Aus den Anleitungen werde ich nicht schlau, da es "weitgehende Übereinstimmung" z.B. nach Roboterstandart heißt. Für eine exakte Auskunft wäre ich dankbar. Der org. L293D muss entfernt werden - das ist klar......Danke im Voraus
mfg
sp33dy

Moi moin.

Ich habe mir mal eben im oben genannten Link die RN-Control
angesehen. Unter Beispielprogramm Ist auch ein Motortest und
dort werden auch die benötigten Pins angegeben. :-)

Gruß Richard

sp33dy
27.10.2009, 15:49
Danke Richard,
die Pinbelegung ist schon klar, aber der RN-VNH2 hat als Ausgang einen 10-poligen Wannenstecker. Kann man nicht dieses Kabel an einem Wannenstecker am RN-Control anschliessen und entsprechend konfigurieren? Wenn ja, dann wie?

Gruß
Bernhard

Richard
27.10.2009, 18:02
Moin moin.

Warscheinlich nicht, weil diese Techer immer mit einem bestimmtem Port
verbunden sind und die Signale für die Motorsteuerung auf merere Ports
verteielt sind. Ärgert mich auch immer wieder, aber man kann ja schlecht
für jede nur Denkbare Anwendung men eigenen Stecker leouten. Dann
würde das Boart 12²m groß werden...:-(

Da greift man dann besser auf die Stiftleisten zu und nimmt "Telefondrat"
isoliert 0.6 mm (Hat jeder Elecktriker in der Müllkiste zu verschenken) zum
Testen. Wenn alles klappt, macht oder läßt eine Platine machen.

Gruß Richard

sp33dy
27.10.2009, 18:14
Danke, das wollte ich wissen...
mfg
Bernhard