PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausro usb ir unter vista



Martinius11
22.10.2009, 16:10
Was muss ich tun um den usb transiver unter vista zu instlieren das ja
leider kein hyperterminal mehr hat?

wenns geht bitte auch weiter füührend erklären.


Danke im voraus

flieder
22.10.2009, 17:17
Du kannst dir von einem XP Rechner die hypertrm.* Dateien in ein beliebiges Verzeichnis auf deinem Vistarechner rüberkopieren.
Hypertrm.exe starten.
Gruß Pit

Valen
22.10.2009, 17:21
Diesen program ist mein favoriet:

http://hw-server.com/software/termv19b.html

Martinius11
22.10.2009, 18:01
Diesen program ist mein favoriet:

http://hw-server.com/software/termv19b.html

ich hab das programme jetzt was muss ich genau tun ?

flieder
22.10.2009, 18:16
Hast du hypertrm.exe schon gestartet

Valen
22.10.2009, 18:17
Erst die genaue einstellungen machen, gleich wie im anleitung steht:

com-port: ich weiss nicht welche port du fur den ir-transceiver brauchst (einfach ausprobieren)
baudrate: 2400
databits: 8
parity: none
stopbits: 1
handshaking: none (offiziel, aber RTS/CTS geht besser bei mir)

Denn "settings" darunter sind nicht nötig.

Dan auf 'connect' drücken. Nun soll dein rechner jedes emphangene zeichen im mitten des fenster setzten.

Wen du etwas zum asuro senden möchtest kannst du das im fach darunter schreiben und dan auf "-> send" drücken.

Naturlich much den IR modul eine gutte sicht verbindung mit Asuro haben.

Die weitere optionen kannst du einfach ausprobieren. Das kann einfach nichts kaput machen, und einfach wieder zuruck zu setzen wenns nicht geht.

Martinius11
22.10.2009, 18:24
Erst die genaue einstellungen machen, gleich wie im anleitung steht:

com-port: ich weiss nicht welche port du fur den ir-transceiver brauchst (einfach ausprobieren)
baudrate: 2400
databits: 8
parity: none
stopbits: 1
handshaking: none (offiziel, aber RTS/CTS geht besser bei mir)

Denn "settings" darunter sind nicht nötig.

Dan auf 'connect' drücken. Nun soll dein rechner jedes emphangene zeichen im mitten des fenster setzten.

Wen du etwas zum asuro senden möchtest kannst du das im fach darunter schreiben und dan auf "-> send" drücken.

Naturlich much den IR modul eine gutte sicht verbindung mit Asuro haben.

Die weitere optionen kannst du einfach ausprobieren. Das kann einfach nichts kaput machen, und einfach wieder zuruck zu setzen wenns nicht geht.
das progamm hängt sich jetz immer auf wenn ich eine text nachricht sende

Valen
22.10.2009, 18:27
hast du den treiber fur den modul richtig installiert? Wirkt das flash program uberhaupt?

Ich habe auch vista (home premium, 32 bits) und das program stürtzt bei mir nicht ab.

flieder
22.10.2009, 18:28
Nehme an du schickst den Text vom Asuro aus
Kannst du mal den Code zeigen

Martinius11
22.10.2009, 18:37
also ich habe den usb conekter mit der cd instaliert
und ich schicke einzelne buchstaben über das terminal um dden usb conector
zu testen

Valen
22.10.2009, 18:45
Möglicherweise haben die leute von Arexx schön ein neue cd gemacht mit den letzten treiber. Aber wenns nicht so ist wurde ich dich emphelen die neuste treiber runter zu laden, und dan wieder zu versuchen:

http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=goto&cparam=p_asuro_downloads

Valen
22.10.2009, 18:47
Edit: oder frag mal in das Arexx forum. Diesen firma hat das Asuro paket fabriziert.

Martinius11
23.10.2009, 16:27
ich habs jetzt irgentwie geschafft aber wenn ich jetzt im notepad die
datei "test" mit dem tool make ausprobiere zeigt er mir unten einen fehler
"erro 1" und sagt Process Exit Code: 2 was soll ich machen ?

Valen
23.10.2009, 17:05
Bitte den ganzen error report posten. Sonnst hasben wir keine ahnung

Martinius11
23.10.2009, 17:15
sorry wust ich nicht hier bitte


D:\ASURO_src\FirstTry>make all
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
[ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
C:\Users\MARTIN~1\AppData\Local\Temp\make47882.sh: asuro.d: Permission denied
cc1.exe: Invalid argument: when writing output to
make: *** [asuro.d] Error 1

> Process Exit Code: 2

Valen
23.10.2009, 17:23
Vermutlich hast du das probiert mit den mitgelieferte WinAVR compiler auf den CD, nicht? Version 3.3 wen ich mich nicht irre. Dies ist zu alt fur Windows Vista. Installiere ein etwas neuere version. Ich habe zbs. eine version von den datum 20090313. Aber das mus nicht unbedingt den letzte sein.

http://sourceforge.net/projects/winavr/files/WinAVR/20090313/WinAVR-20090313-install.exe/download

Martinius11
23.10.2009, 17:38
ich hab mit win avar noch gar nichts gemacht ich arbeite mich gerade durch die anleitung und bin gerade bei dem schritt programme auf die festplatte ziehen und jetz muss ich im programmers notepad 2 eigende tools schaffen
(make und clear) und dann soll man die datei test.c laden und das tool make starten und bei mir kommt dieser Fehler raus

Valen
23.10.2009, 19:36
Doch, du hast das schon. Aber du wusste es nur nicht. Das make program, und auch Programmers Notepad, ist ein teil von das WinAVR compiler pakket.

Wenn du (d)ein program richtig compilieren möchtest mus du erst die alte WinAVR compiler de-installieren, und dan den neue installieren. Das ist der einzige lösung. Möglich muss du dan die einstellungen im Programmers Notepad fur das make tool wiederhölen, ähnlich wie im anleitung..

Martinius11
25.10.2009, 11:50
Ich habs jetzt endlich geschaft .
Der Fehler lag bei mir ich habe nähmlich die Daten von der xcd auf meine externe Festplatte kopiert und das hat das Programm nicht akzeptiet
und jetz habe ich es auf meine Hauptfestplatte
und jetz funktioniert es.

Licher kill
31.10.2009, 15:01
ich habe das hyperterminal einfach ausm internett runtergeladen und dan gings und ich habe auch windows Visa. :cheesy: