PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Studenten bezahlbarer Roboter



Djure
09.10.2009, 17:53
Tach Leute,
ich plane seit längerem einen Roboter endlich selber zu bauen, welcher komplett und funktionstüchtig ist, nur dazu habe ich nicht das Geld. Meine anderen Prototypen sind auf halbem Wege liegengeblieben, weil mir das Geld für die teuren Materialien fehlte. Kennt jemand einen Anbieter oder hat jemand eine Idee welche nicht sehr "teuer" ist?
Ich will jetzt nicht sagen ich bin arm, aber als Student hat man halt nicht so Unmengen an Geld. Ich möchte gerne einen Roboter baue welcher beliebig erweiterbar ist und sehr viele Fähigkeiten hat, kann man ein solches Projekt für unter 100€ in Anspruch nehmen? Er kann auch mehr kosten, geht es denn so das man Teil Erfolge hat und dann wenn man für Teile wieder Geld hat, es beliebig erweitern kann?


Gruß
Djure

KingTobi
09.10.2009, 17:54
Hi

Wie wärs mit nem RP5, RP6 oder Asuro?!

Djure
09.10.2009, 17:57
Danke ich werde sie mir mal anschauen und dann mal sehen, gibt es noch mehr vorschläge?

Djure
09.10.2009, 18:32
Oder lohnt es sich die einzelnen Bauelemente einzeln zu kaufen und dann alles selber zu entwickeln, ist das billiger?

Gruß
Djure

Sergetg
09.10.2009, 18:32
Hallo

Billig ist wenn man sich einen Roboter aus einfachen Teilen selber Baut.
Ein Bretchen oder, so mit drei Rädern von denen zwei von je einem Motor angetrieben sind drunter, und noch eine Steuerplatine (z.B rn-control) oben drauf. Das ist dann auch gut erweiterbar.

Lg

Djure
09.10.2009, 18:42
ja mit so etwas wollte ich beginnen und es dann erweitern, kennt jmd. einen guten Microcontroller am besten wenn da noch ne Beschreibeung bei wäre? Er sollte auch Befehle für Erweiterungen verarbeiten können, ohne das er das nicht mehr schafft? kennt da jmd. was?

Oder kann jemand einen Plan mir geben mit den Teilen die ich dafür benötige, am besten wäre ein Schaltplan.

Gruß
Djure

KingTobi
09.10.2009, 19:00