PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alten Windows 95er PC als Microcontroller?



Djure
09.10.2009, 13:05
Tach Leute,
ich suche gerade einen neunen Microcontroller mit vielen Anschlüsse und viel Rechenleistung, und da fiel mir mein Windows 95er PC ein. Kann ich denn nich Formatieren und dann programmieren? Und wenn ja wie, welche Sprache wäre dann am besten.

Gruß
Djure

pacer_one
09.10.2009, 13:25
Zu deiner Information, ein Mikrocontroller (MC) hat mit einer Windose ungefähr genausoviel zu tun wie ein Bot mit einem Brötchen.
Ist zwar das gleiche Grundmaterial Silizium, aber sonst nicht zu vergleichen.
Da musst du dich schon entscheiden: Windose oder MC.

Djure
09.10.2009, 13:28
Ja ok, dachte nur das man das motherbord nehmen könnte, schuldigung das ich frage. Bin halt noch kein Profi und arbeite noch an kleinen erfolgen

askazo
09.10.2009, 13:32
Ich kann in meiner Kristallkugel nicht sehen, welchen Prozessor in Deinem Win95 PC verbbaut ist, aber - es ist und bleibt ein nackter Prozessor - d.h. da ist an externen Anschlüssen außer Adress- und Datenbussen und den dazugehörigen Steuerungspins nicht viel drauf - sprich keinerlei Peripherie wie digitale Ein-/Ausgänge, AD-/DA-Wandler, serielle Schnittstellen etc... Abgesehen davon wirst Du dafür keine freie Entwicklungsumgebung bzw. ein Programmiertool finden, und wenn, müsstest Du wohl in Assembler programmieren.

Ich glaube nicht, dass Du sowas willst...

Gruß,
askazo

shedepe
09.10.2009, 13:32
du könntest den Windows PC verwenden um z.B. mit der Parallelen-Schnittstelle etwas zu steuern. Dann würdest du allerdings ganz normal unter Windows ein Programm entwickeln, das eben etwas Hardware näher läuft.
Sprich die Parallele-Schnittstelle steuert

Besserwessi
09.10.2009, 13:34