PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [neu hier] stärkere motoren für asuro



the-nj
23.09.2009, 07:50
hey ihr
ich habe einen asuro und bin noch ganz neu hier im forum.

Ich habe meinen asuro jetzt etwas umgebaut, so hat er jetzt z.b. einen kettenradantrieb.
da ist er aber jetzt sehr langsam daher wollte ich einmal fragen woher und wie und welche motoren ich nehmen könnte die etwas mehr power haben.
und könntet kihr mir sagen wie ich es machen kann, dass sie motoren dann von einer anderen batterie versorgt werden?

vielen dank im voraus!

nick

Hubert.G
23.09.2009, 09:38
Wenn du Motoren mit etwas mehr Power verwenden willst, dann brauchst du auch einen anderen Motortreiber. Die vier Transistoren werden dann nicht mehr genügen.
Es muss in dieser Schaltung auch die Betriebsspannung der Motoren gleich der Ansteuerspannung sein.
Möglich wäre ein L293D für Motoren die unter Last etwa 500mA brauchen oder ein L293B für Motoren die unter Last etwa 1A brauchen. Das sind aber schon Grenzwerte.
Über diese Treiber ist dann auch eine andere Stromversorgung für die Motoren möglich.

radbruch
23.09.2009, 16:22
Hallo nick,

willkommen im RN-Forum. Zum Thema stärkere Motoren für den asuro guckst du hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=36481

Gruß

mic