PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Anfänger und suche ein AVR ATMega32.



Crabtack
22.09.2009, 16:25
Also ich bin neu hier und kenne mich etwas mit C/C+ aus also ich suche das AVR ATMega32, dass anscheinend gut für den einstieg ist woher bekomme ich es Goggle war nicht sehr hilfreich.
Ich könnte außerdem noch ein paar Tips für den Einstieg gebrauchen.

Hubert.G
22.09.2009, 17:19
Günstig sind diese Kontroller bei Reichelt.
Infos für den Anfang findest du hier im RN-Wissen, oder hier www.mikrocontroller.net/articles/AVR-GCC-Tutorial
Wenn es nicht unbedingt ein Mega32 sein muss dann gibt es hier ein tolles Einsteigerset: www.ullihome.de/index.php/USBAVR-ISP/de
Einen Programmer brauchst du ja ohnehin.

Crabtack
22.09.2009, 18:25
Dann nehm ich das Teil von Reichelt.
Aber das Kabel dass in den Druckeranschluss kommt kann ich nicht brauchen, da ich keinen Druckeranschluss hasbe bräuchte ich ein Usb kompatibles Kabel.

Besserwessi
22.09.2009, 20:09
Die USB-LPT Adapter helfen einem da nicht weiter. Auch die USB-RS232 Adapter sind fürs Programmieren nicht immer zu gebrauchen. Da sollte man ein Programmer direkt für den USB nehmen, so wie den oben erwähnten.

Es muß auch für den Anfang nicht unbedingt ein Meag32 sein. Die AVR Controller sind untereinander sehr ähnlich. Für den Anfang reicht auch ein Mega48 oder Mega8. Auch mit nur 4 kBytes Falsh kann man schon eine ganze Menge machen.

crabtack
22.09.2009, 20:46
Ok dann nehm ich das einsteigerset von www.ullihome.de/index.php/USBAVR-ISP/de , aber wie kann man das gesamte Set bestellen ich seh da immer nur Links für einzelne Teile.
Mein erstes Profil ist irgendwie verloren gegangen.

Hubert.G
22.09.2009, 21:10
Im Shop unter Angebote auf der rechten Seite.

Bammel
22.09.2009, 22:46
ich kann auhc nur die sachen von www.myavr.de empfehlen. damit habe ich angefangen ist einfach super...

crabtack
23.09.2009, 06:34