PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Idee



ujamba
16.09.2009, 14:38
Also ich habe die Idee, dass 2 Euro Stücken ja einen Kern ich glaube aus Kupfer haben und eine Umrahmung aus Metall haben und somit den Aufbau eines Elektromagneten haben und sie somit wenn man sie zum Drehen anregt einen Magneten bilden, ja. Und wenn sie dann einen Magneten darstellen, wirken sie entgegen dem Erdmagnetfeld wenn man sie richtigrum dreht... Wenn man sie also stark genug dreht, sie sie so starke Magneten, dass sie abheben und zu Raketen werden^^. Also bitte diesen Vorschlag nicht allzu ernst nehmen, da er mir gerade eingefallen ist, was haltet ihr davon ...

Searcher
16.09.2009, 14:53
na, das Geld wird dann wohl im ewigen Eis verschwinden. :)

Thomas$
16.09.2009, 15:08
sie hebt dir ab sucht sich deine heizung und rausch dagegen :-)

recycle
16.09.2009, 15:42
Also bitte diesen Vorschlag nicht allzu ernst nehmen, da er mir gerade eingefallen ist, was haltet ihr davon

Wenn es keine bleibenden Schäden hinterlassen hat, hätte ich gerne dasselbe was du zum Zeitpunkt dieses Einfalls gegessen, getrunken oder geraucht hast ;-)

ujamba
16.09.2009, 16:05
Ja das was ich zu diesem Zeitpunkt intus hatte, wollt ihr nich ham ne Spass beiseite...^^ Aber wenns funktioniert nicht wundern...^^

Besserwessi
16.09.2009, 16:19
Das Erdmagnetfeld ist einfach zu schwach. Das kann man durch Wirbelströme vollständig abschirmen, ohne das so eine Münze schwebt. Da müßte die Münze schon extrem dünn sein bis das geht.

ujamba
18.09.2009, 07:02
Man stelle sich vor man beklebt eine Torus Innenseite mit frisch abgezogenen Klebeband (dabei muss die Klebeseite zum Torus Mittelpunkt zeigen). Man bemerke, dass das Torusschiff dann wie auch immer fliege, da: das Klebeband sich elektrisch aufgeladen hat nach dem Abziehen und die Luft ähnlich wie bei einem Gewitter eh immer aufgeladen ist. Man bemerke, das die Luft oben eine kleinere negative Ladung als oben hat, da die Luftsäule ein größeres Gewicht unten hat. Nun zieht das Klebeband die Luft von oben durch den Torus nach unten und auf Grund des Rückstoßprinzips erhält das Torusschiff einen Auftrieb... Wer weitere verückte Ideen haben will meldet sich bitte bei mir^^ So long S E

oberallgeier
18.09.2009, 08:20
Hi ujamba,

hast Du diese Träume jede Woche ein mal? Oder liegt es schlicht daran, dass bei Dir
... die Luft ähnlich wie bei einem Gewitter eh immer aufgeladen ist ...Vielleicht könnte da ein guter Bauphysiologe helfen?

i_make_it
18.09.2009, 08:34
...Kern ich glaube aus Kupfer haben und eine Umrahmung aus Metall...
Haben die Esoteriker also doch recht Kupfer ist kein Metall und die Erde ist eine Hohlwelt. Und wir leben sowieso auf der Innenseite, weshalb Raumflug eine rein Utopie ist!

Wenn es schon um den Start von magnetisch oder Elektrostatisch beschleunigten Flugkörpern geht, kann ich nur empfehlen "Revolte auf Luna" von Robert A. Heinlein zu lesen (ja genau der von Starship Troopers, wobei auch da der Roman lohnt da zig mal besser als der Film)

http://de.wikipedia.org/wiki/Revolte_auf_Luna

Danach hilft ein wenig Mathe und Physik um sich über die Praktikabilität der Ideen klar zu werden.

Besserwessi
18.09.2009, 11:51
Die Hohlwelt ist kein so großes Porblem, da gehen auch Raumflüge usw. Das einzige was etwas schwerer ist, ist es die Formeln für die Physik usw. zu lernen, denn die sind ortsabhämgig und ausgesprochen kompliziert.


Der Kern beim 2 EUR Stück ist kein reines Kupfer, sondern ein Kupfer Legierung.

Das mit dem Schweben für einen schnell rotierenden Körper gibt es auch als "Spielzeug", allerdings mit relativ starken Permanentmagneten.

i_make_it
18.09.2009, 13:02
Mit etwas flüssigem Stickstoff darf die Rotationsgeschwindigkeit dann auch auf 0 fallen zumindest für alle Stoffe die oberhalb -196°C schon supraleitend werden.
Dabei sieht man dann aber auch ganz toll das von den über 100km die es von der Oberfläche bis in den Erdnahen Orbit braucht, ein Cobaltmagnet einem nur knapp 5mm weiterhilft.

Bei dem Vorschlag mit der statischen Elektrizität, setzt die Isolationseigenschaft der Luft wohl auch einer praktischen Umsetzung einiges in den Weg.

Somit bleiben die Ideen wohl wirklich nur verrückte Ideen.

Wobei ich das eher im SciFi Forum als hier zu finden erwartet hätte.

Ceos
18.09.2009, 14:06
warum nicht über scifi ideen mal laut nachdenken, die in der geschichte genialsten ideen kamen doch auchn eher aus der praxis oder aus einer verrückten idee heraus zustande oder eben reiner zufall ...

Thomas$
18.09.2009, 17:33
ich fände es gut wenn es gänge dann würd ich mir massenhaft simeneslufthagenkaufen

021aet04
19.09.2009, 09:54
Das Wort

simeneslufthagen
ist falsch geschrieben. Siemenslufthaken, ist aber egal.

Searcher
19.09.2009, 10:00
http://www.stupidedia.org/stupi/Siemens_Lufthaken :idea:

021aet04
19.09.2009, 11:27
Finde ich witzig. :lol: :lol:

Ceos
19.09.2009, 12:18
DAS ist ne idee für n scifi forum aber ich halte es für spam <_< thema verfehlt und so

PS es heisst "ginge" es heisst ja nicht "gang" sondern "ging"

ujamba
21.09.2009, 17:23
Ich habe neue Ideen und fand das als Sonnensegel eine Lage eines Tempotaschentuches dienen kann. Dieses ist teilweise nur eine Atomschicht dünn und hat somit die gewünschten Eigenschaften^^. Ausserdem ist es weiss, Frage an euch warum ist es so wichtig das es weiss ist? Ich stelle die Antwort demnächst online, also wer seinen Grips probieren möchte, nur ran xD. Ist sehr logisch...

ujamba
21.09.2009, 17:24
Achso wenn ihr meine Sachen als Spam einordnet ist es ok, es stört mich nicht xD.

AlHexEhLa
21.09.2009, 17:39
Tust Du uns einen gefallen? Beschreibe Dich doch grade mal, wie alt Du bist und wie Du auf diese Idee(n) kommst.
Ich bin der Meinung wir haben dafür extra eine eigene Ecke für solche Themen eingerichtet...maximal geht es auch noch ins "Quiz". Aber das ist nur meine Meinung.
Jeden Menschen treibt etwas an, was treibt Dich an?

Achso wenn ihr meine Sachen als Spam einordnet ist es ok, es stört mich nicht xD.

Das ist aber total ergeizig ausgedrückt. Auch nur meine Meinung.

lieben gruß
Alex

rideyourstyle
21.09.2009, 21:46
Du müsstest die Spule mindestens einmal um die Erde wickeln, damit du mit dem Magnetfeld etwas anfangen könntest.....

ujamba
23.09.2009, 07:50
So da ich Respekt vor dem Geflame einiger Leute haben schaue ich mir die Antworten schon garnicht mehr an, aber ich will sagen, dass ein Sonnensegel weiss sein sollte, da weisse Farbe das Licht reflektiert und somit die Sonnenstrahlen reflektiert werden und laut Impulserhaltung somit der maximalste Impuls auf das Segel übertragen wird...

thewulf00
23.09.2009, 08:04
Antwortest Du bitte mal auf die Fragen der Leute?

Ceos
23.09.2009, 12:01
wenn er sich die antworten der leute schon nichtmehr durchliest kann man das topic aber auch gleich schliessen finde ich ... ehrlich ... für nen gaaaanz kurzen moment erachtete ich das topic vll. als wertvollen ideenaustausch .. aber jetzt bin ich gründlich geheilt

AlHexEhLa
23.09.2009, 17:46
also ich finde es außerordentlich frech uns auch noch zu sagen das er es eh nicht liesst was wir so shreiben...in der weisen voraussicht das wir sowieso nur müll schreiben?!

@ ujumba: Vielleicht sollte man nicht von sich auf andere Menschen schliessen. Ich denke mit so einem Verhalten macht man sich keine Freunde - nirgendwo!.


liebe grüße
Alex

Thomas$
23.09.2009, 18:09
das waere mal ein tolles projekt. spule um die ganze welt wickeln. vieleicht treten dabei tolle efekte auf. wenn nicht geht verkauft man das teil an ein energie konzern als strom leitung. als sonnen segel sollte eine silber schicht besser sein die reflektiert besser und duerfte duenner aus zu rollen sein.

ujamba
24.09.2009, 09:42
Also ich schau mir aus gewissen Gründen die Antworten auf meine Posts schon garnicht mehr an xD... Also ich habe noch eine weitere Idee, wie man eine Luftdruckrakete erzeugen könnte ohne eine Luftpumpe oder was weiss ich was zu benutzen^^. Also man tut Glucose und Hefe in die Flasche, verschließt sie nicht zu fest und wartet... ^^ So long me