PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe...



flybleifrei
09.09.2009, 21:22
Hallo allerseits......

Ich bin mir schon seit längerer Zeit (2 Monate) am überlegen, ob ich mir eventuell den rp6 zulegen soll.

So, zuerst mal was zu mir O:). Ich bin noch Schüler und bin fleissig mit dem Asuro am programmieren, den ich nun schon einer ganzen Weile habe.

Wie oben beschrieben bin ich mir am überlegen ob ich mir einen weiteren Roboter zulegen soll, der etwas mehr Sensorik mitbringt und etwas grösser ist =D> . Ich möcht ihn auch nutzen, um später eigene Ideen zu verwircklichen, sobald ich meine ich sei dazu in der Lage :-b.

Was meint ihr ist es eine gute Entscheidung, den rp6 zu kaufen?
Da ich noch Schüler bin ist es halt doch eine Menge Geld.. 8-[

Besten Dank greez flybleifrei

Waldichecker
13.09.2009, 12:12
Hallo Flybleifrei,
Ich bin auch Schüler (bin 14) und habe auch schon einiges mit Robotern gemacht. Ich bin der Meinung, du solltest es zu mindest versuchen eigene Applikationen zu Entwickeln. Ich habe schon vor 3-4 Jahren begonnen mir meinen eigenen Roboter zu Entwickeln. Das gute an einem selbstgebauten Roboter ist, dass du ihn immer erweitern und ausbauen kannst. Du kannst den Roboter an dir selbst anpassen. Das einzige was du benötigst ist ein nisschen handwerklichen Geschicks und freude am Tüfteln. Selberbauen ist eh preisgünstiger als kaufen. Als Grundmodul könntest du ja das RN-Control benutzen.

Gruß

Waldichecker

flybleifrei
13.09.2009, 19:41
Sali Waldichecker

Hmmmm....,ja wäre eventuell mal eine überlegug wert, das Handwerkliche geschick hab ich auf jeden Fall, ich werd mir das mal überlegen.

greez flybleifrei

Waldichecker
14.09.2009, 13:26
Hallo flybleifrei,

Find ich gut, denn nicht alle hier heben so viel handwerkliches geschick.

Gruß

Waldichecker

W-Lan Kabel
14.09.2009, 14:45
ich hab das mit sicherheit und steh trotzdem aufen RP6,
der ist universell gut,

Waldichecker
14.09.2009, 14:56