PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe...



flybleifrei
09.09.2009, 21:22
Hallo allerseits......

Ich bin mir schon seit längerer Zeit (2 Monate) am überlegen, ob ich mir eventuell den rp6 zulegen soll.

So, zuerst mal was zu mir O:). Ich bin noch Schüler und bin fleissig mit dem Asuro am programmieren, den ich nun schon einer ganzen Weile habe.

Wie oben beschrieben bin ich mir am überlegen ob ich mir einen weiteren Roboter zulegen soll, der etwas mehr Sensorik mitbringt und etwas grösser ist =D> . Ich möcht ihn auch nutzen, um später eigene Ideen zu verwircklichen, sobald ich meine ich sei dazu in der Lage :-b.

Was meint ihr ist es eine gute Entscheidung, den rp6 zu kaufen?
Da ich noch Schüler bin ist es halt doch eine Menge Geld.. 8-[

Besten Dank greez flybleifrei

Waldichecker
13.09.2009, 12:12
Hallo Flybleifrei,
Ich bin auch Schüler (bin 14) und habe auch schon einiges mit Robotern gemacht. Ich bin der Meinung, du solltest es zu mindest versuchen eigene Applikationen zu Entwickeln. Ich habe schon vor 3-4 Jahren begonnen mir meinen eigenen Roboter zu Entwickeln. Das gute an einem selbstgebauten Roboter ist, dass du ihn immer erweitern und ausbauen kannst. Du kannst den Roboter an dir selbst anpassen. Das einzige was du benötigst ist ein nisschen handwerklichen Geschicks und freude am Tüfteln. Selberbauen ist eh preisgünstiger als kaufen. Als Grundmodul könntest du ja das RN-Control benutzen.

Gruß

Waldichecker

flybleifrei
13.09.2009, 19:41
Sali Waldichecker

Hmmmm....,ja wäre eventuell mal eine überlegug wert, das Handwerkliche geschick hab ich auf jeden Fall, ich werd mir das mal überlegen.

greez flybleifrei

Waldichecker
14.09.2009, 13:26
Hallo flybleifrei,

Find ich gut, denn nicht alle hier heben so viel handwerkliches geschick.

Gruß

Waldichecker

W-Lan Kabel
14.09.2009, 14:45
ich hab das mit sicherheit und steh trotzdem aufen RP6,
der ist universell gut,

Waldichecker
14.09.2009, 14:56
Naja stimmt schon. Aber ich bleib bei meiner Meinung!

flybleifrei
15.09.2009, 19:50
Jetzt muss nur ich noch wissen, was ich mache 8-[ .

Ich glaub aber, dass ich mir zuerst einen rp6 kaufe und ihn dan erweitere,
nach meinen eigenen Vorstellungen. Der soll ja ( so wie ich gelesen hab ) gut erweiterbar sein. Eine zusätzliche Platine ist doch bereits dabei... :-k

Ich werd aber mal noch ein, zwei Nächte darüber schlafen.

thx, greeez flybleifrei

Virus
22.09.2009, 16:41
und?
wie siehts aus?

es ist sinvoll, der Rp6 hat erprobte Mechanik und bietet genug möglichkeiten (M32 oder M128 und Experimentierplatienen)
ihn auf elektronischer basis auszuweiten.

meiner hat M32 und eine experimentierplatiene hinten und forne ne servodrehbare kamera und das display.

flybleifrei
22.09.2009, 17:19
Kann mir im moment keine Roboter Sachen mehr kaufen, hab nun ein VW Bus, der auch viel und noch viel kostet

greeez iflybleifrei

marcel_asuro
03.10.2009, 15:17
ich habe mir den asuro gekauft, einfach super, einfach zum löten, nur bei der programmierung haperts bei mir, kostet 50€ (wer keine RS232 schnittstelle hat) sollte sich einen usb transceiver (?) kaufen !!! [20 EUR]

denn adapter usb<>rs232 machen probleme !!!!


gruß marcel