PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Bezugsquelle für Alu-, Messing- und Stahlprofile



Netzman
21.08.2009, 13:30
Hallo,

kennt jemand eine gute Bezugsquelle für verschiedenste Profile in Graz oder Umgebung? Die Auswahl in den Baumärkten ist leider sehr beschränkt.

mfg

Waldichecker
18.09.2009, 19:54
Ich komm zwar nicht aus Graz, aber solche Webshops würden mich auch interessieren!

recycle
19.09.2009, 01:06
Ich komm zwar nicht aus Graz, aber solche Webshops würden mich auch interessieren!

Guck mal bei www.conrad.de, die haben ne ganze Menge Profile, Rohre, Wellen usw. aus verschiedenen Materialien.

vohopri
19.09.2009, 09:42
Servus

Alle haben das Alfer Programm, aber die wenigsten vollständig und up to date. Mega Baumax in der CvH ist da relativ gut.

Die Baumärkte am Land haben ein anderes Sortiment als die in der Stadt. Da gibts einfach mehr Häuslbauer.

Bauhaus in Feldkirchen (Triesterstrasse) hatte Stahlprofile, die ich in der Stadt nicht gefunden habe - war aber schon lang nicht mehr dort.

Modellbausachen hat bekanntlich der Conrad in Seiersberg.

grüsse,
Hannes

Searcher
19.09.2009, 10:07
ich noch froh, als ich noch mit Sperrholz und und Nägeln auskam. Nun kann ich mich nicht mehr der Möglichkeiten erwehren, die diese Profile bieten.
\:D/

Gruß
Searcher

Waldichecker
22.09.2009, 17:51
Conrad,hmm. Wusste garnicht, dass der so was hat!

Hellmut
23.09.2009, 10:38
Bei Alu-profilen bitte beachten, dass die Qualität des ALUs sehr bescheiden ist. Ich habe mir über google Händler in meiner Umgebung gesucht und mehrere gemeldet bekommen. Beim Kaufen auf Dreh- und Fräsbarkeit achten, dann bekommt man eine gute Qualität und merkt es beim Bohren, Gewindeschneiden und Fräsen schon an der Neigung ds Alus zu Kleben, die ist dann viel geringer!

Sergetg
04.10.2009, 11:20
Ein grosses Sortiment an allen möglichen Profilen haben Metallbaufirmen/ Schlossereien. Solche Handwerksbetriebe gibt es häufig auch in kleineren Ortschaften, somit sollte es nicht schwierig sien einen in der Umgebung Graz zu finden. Wenn man Glück hat lassen sie einen auch Abschnitte welche sie nicht mehr brauchen können gratis mitnehmen.

In Läden mid Bedarf für Dampfmaschinenmodellbauer gibt es ebenfals eine grosse Auswahl, ist aber um einiges teurer.