PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rasenmäher Roboter der Statusinformationen verschickt



tobitianer
13.08.2009, 13:23
Hallo RoboterNetz Community,

ich bin auf der Suche nach einem Rasenmäher Roboter der bei jeder Aktion die er durchführt (Laden, Pausieren, Mähen, Geklaut werden *g*, ...) eine Statusinformation an meinen PC sendet.

Wie er mir das sendet ist bis jetzt noch relativ egal. Möglichkeiten die ich gesehen habe waren SMS beim Automower und Bluetooth beim Ambrogio. Jedoch ist das noch nicht das was ich brauche, da BT beim Ambrogio nur einseitig passiert und eingestellt wird laut deutscher Herstellerseite und beim Automower er ja nur Fehlermeldungen rausschickt soweit ich das sehe.

Kennt ihr da ein Modell was dieses bewerkstelligen kann?

Oder habt eine andere Idee?

Gruß,


Tobitianer

tobitianer
18.08.2009, 16:31
Hi,

schade noch keine Antwort.

Falls jedoch irgendwann einer was weiß, bitte gerne noch hier schreiben :)

Da_Vinci13
18.08.2009, 17:02
Oder habt eine andere Idee?


Tobitianer

Hi,
Die Idee ist vielleicht nicht die die du erhofft hast, aber ich brings trotzdem einmal.
Wenn du einbisschen programmieren kannst und dich einbisschen mit mikrocontroller auskennst könntest du es auf einen gekauften Rasenmäher Roboter selbst bauen.
Du müsstest dir nur überlegen mit welchen Sensoren du dir was ermöglichen kannst.
Wenn du an der Idee interessiert bist bzw. du kennst dich damit einbisschen aus oder möchtest es lernen kannst du das ja schreiben, denn dabei könnten dir hier im Roboternetz sehr viele helfen!

Liebe Grüsse!

Waldichecker
12.09.2009, 15:12
Hi,
Selber Bauen!
Kennst du das Buch "Roboter selbst Bauen" von Ulli Sommer?
Dort wird der Bau beschrieben :cheesy: