PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Werte eines Biosensors in HW einlesen



Takeo
20.11.2004, 20:13
Hi!
Muß mich gleich im vornherein entschuldigen, das Problem hat nichts mit Roboter zu tun, aber dafür mit Sensoren ;) :

Ich muß die Werte eines Biosignalsensors in die serielle Schnittstelle eines Texteinbinders (http://www.oe2tzl-atv.at/Videozubehor/V-Zubehor/v-zubehor.html) bringen. Jetzt meine Frage: Ist das direkt möglich ohne zuerst über den PC zu gehen und wenn ja, wie?
Der Sensor ist übrigens ein Pulsoximeter.

Mobius
20.11.2004, 21:22
Naja, die große Frage ist:

Was gibt mir der Bio-sensor für einen Rückgabewert?

Weil, wenn es digital arbeitet, dann kannst du ganz einfach einen µC (Microcontroller; z.B.: PIC16F688X) dazwischenschalten und diese dann schön ruhig auswerten und an die RS323-Schnittstelle schicken. Schickt dir aber der Sensor einen Analogen wert, musst du diesen vorher durch einen A/D-Wandler jagen um es dann mit einem µC auswerten zu können.

Ich hoffe, der Text ist verständlich ;). Und was ist eigentlich ein Pulsoximeter??? :-b

MfG
Mobius

Takeo
22.11.2004, 15:46
Hi!
Danke erstmal für die schnelle Antwort (ich geb's ehrlich zu - so schnell habe ich sie nicht erwartet *staun*).

Ein Pulsoximeter mißt den Puls und den Sauerstoffsättigungswert des Probanden.

Ich werd mich mal umschauen...

Danke nocheinmal...