PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP6Loader mit Windows Vista Fehlermeldung

RobotMichi
09.07.2009, 18:17
Hallo Leute,

ich hab meinem Computer Windows Vista verpasst und jetzt hab ich ein Problem mit dem RP6Loader. Immer wenn ich ihn aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

wenn ich dann auf OK klicke funktioniert alles wie immer. Allerdings ist mir diese Fehlermeldung lästig und ich würde den Fehler gerne beheben. Kennt dieses Problem jemand oder könnt ihr mir sagen, was ich tun muss?

gruß
Michi

Christian3
09.07.2009, 20:28
Hallo Leute,

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Haste das program mal gelöscht und neu runtergeladen?

RobotMichi
09.07.2009, 21:32
ja, ich hab es x-mal heruntergeladen und entzippt.

Tom137
09.07.2009, 23:13
Hallo RobotMichi,
hast du auch schon mal das Java neu installiert oder nur den RP6Loader? könnte dein Problem beheben.
Gruß
Thomas

RobotMichi
10.07.2009, 09:46
Hallo,
jetzt hab ich Java neu installiert und es passiert immer noch das selbe: Fehlermeldung und dan funktioniert alles wie immer.

lg
Michi

Christian3
10.07.2009, 10:36
komich das ist aber die fehler meldungbkommt mir bekannt vor ich glaube die hate ich auch schon mal aber kp wie das wieder weg gegangen ist *grübel* *grübel* bestehst du den auf Vista? wenn du noch ne XP cd hast und dich das neu installiren von windos usw. nicht soo stört installire win XP is eh besserXD

SlyD
10.07.2009, 10:38
Hallo,

Hast Du auch das aktuellste Java JRE 6 Update 14 installiert?
Mit Vista SP2 brauchst Du das auf jeden Fall.

http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp
(Java SE Runtime Environment, JRE 6 Update 14)

oder einfacher:
http://www.java.com/en/download/inc/windows_upgrade_xpi.jsp

MfG,
SlyD

RobotMichi
10.07.2009, 11:39
Danke für die Hilfe, mit dem Update 14 funktioniert es!