PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauermusikschleife für CD-Player



Feddox
07.07.2009, 12:53
Moin,
ich suche eine Schaltung um einen CD-Player sofort beim einschalten in einen Repeatmodus zu setzen. Problem ist, dass er nach einschalten erst den "Play-Taster-Impuls" benötigt und erst dann kann der Repeattaster gedrückt werden. Hat einer eine Idee oder eine schon vorhandene Schaltung?
Realitätsbeispiel: Der Player soll in einem Museum eingebaut werden, in dem er Abends abegeschaltet wird und morgens bei einschalten der Spannung sofort in seine Musikschleife fällt.

Danke im vorraus :)

Andree-HB
07.07.2009, 13:01
Meine idee - kleine Einschaltverzögerung mit einem Relais, und die Kontakte den Taster brücken lassen.

Feddox
18.07.2009, 09:31
Vielen Dank für die Anregung!
Hab die Lösung ausprobiert, musste aber leider feststellen, dass mein Kollege sich vermessen hat und der Schalter nicht irgendeinen der 4 Kontakte auf Masse zieht oder unter Spannung setzt, sondern auf einem der Kontakte liegt irgendein hochfrequentes Signal, dass wir nur sehr schwer schalten können. ](*,)

Fazit: Was ist besser als die eigene Arbeit :D

Danke trotzdem :)

FriLu
18.07.2009, 13:08
Hi,
nicht auf masse schalten sondern beide Seiten des schalters brücken;
das hochfrequente signal wird eine Multiplex-Abfrage der Schalter sein, um I-O-Ports zu sparen.
M fG Lutz

Herkulase
19.07.2009, 06:24
Muss es denn unbedingt ein cd-player sein? Ein mp3-player wäre evtl. einfacher hand zu haben, oder ein Arduino+Sound-modul...