PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter übers Internet Steuerbar Endlich Geschaft.



atc14
03.07.2009, 13:02
Hallo, ich habe es endlich geschaft das ich Meinen noch nicht so ganz fertigen roboter übers internet Steuern kann.

zurzeit besteht es leider nur aus ein Paar lämpchen wird aber noch geändert.


Hier der Link zu meiner seite wo ihr es unverbindlich Testen Könnt:

+<<<http://atc91.de>>>+

unter der Rubrick programme befindet sich das fenster zum steuern.

eine Beschreibung folgt noch Leider ist mein akku vom Laptop gerade leer

So melde mich nochmal.
Das ganze Funktioniert über Delphi und einem Webserver.
Das gute an dieser steuerung ist, das man keine Portweiterleitung braucht die bei den Meisten VNC oder Webcam Programmen Notwendig ist.
Also wenn man jetzt auf einen Button klickt wird man auf eine seite weitergeleitet z.b. 'button1' dort wird dann ein PHP script durgelaufen und wird auf die normale button seite weitergeleitet. der PHP script schreibt in eine Textdatei einen z.b. '1'.
Jetzt liest Mein Delphi program ständig die Textdatei im internet ein, was leider eine Ständige werbindung verlangt...
Jenachdem welcher wert nun in der Textdatei ist setzt mein Programm den Parallel Port.
Den genauen Quelltest möchte ich nicht rausgeben da ich ziemlich viel arbeit damit hatte. wenn jemand jedoch emit mir zusammen an dem Projekt arbeiten möchte solle er sih melden da ich zurzeit noch alleine davor sitze kommt nicht immer etwas gutes dabei raus.

JAJA ich weißt ich bin nicht sehr gut im schreiben das weiß ich ja.
wenn jemmand es noch noicht genau versteht soll er es einfach schreiben


viele grüße Aaron

kalletronic
03.07.2009, 14:00
Hi, sieht nicht schlecht aus, kannst ja mal das Programm reinstellen oder Teile dafon *ggg*

Gruß Kalle

HannoHupmann
03.07.2009, 14:23
Der Link geht nicht

minium :)
03.07.2009, 14:27
http://atc19.at.funpic.de/main.php?cat=19&Session=a9aca87f73e208804c525b77861dea07

oder

http://atc91.de

dr_Bal
03.07.2009, 15:31
Hi,

echt cool.

Die Technik würde mich auch Interresieren.

Ronny

steveLB
03.07.2009, 18:22
war grad drauf , ist nett :) mehr infos bitte

atc14
03.07.2009, 19:37
Der Link geht nicht


Sorry mein fehler hatte ein .de zuviel dran ist jetzt behoben

Sasch
03.07.2009, 20:31
lass die jungs hier nich ganz blöd sterben!

Machst du den up via ftp oder per cgi?

atc14
03.07.2009, 22:23
ich mache den Upload des Bildes mit dem Program yawcam der lädt es auf ein webspace mit "FTP"
Das Delphi Programm Lädt die Texdatei einfach wie ein Download runter.

atc14
06.05.2010, 16:57
endschuldigt bitte das offline sein des programmes. leider ist mein webserver down.


schöne grüße

oratus sum
31.05.2010, 18:41
Hi

du wirst lachen aber auf diesem Prinzip mit der Kombination aus Visual Basic und PHP habe ich mal so etwas gemacht, zwar nicht mit dem Roboter sondern fürs Handy, damit man mit dem Handy den PC fernsteuern konnte.

(das waren noch die Zeiten mit VB6 so vor 3,4 Jahren)

Ich finde es lustig, dass man sagt, dass heute die Jugend nicht kreativ ist weil man mitder heutigen Technik alles vorgelekt bekommt :-D

Allerdings ist diese "Technik" ja doch recht langsam. Wie groß ist denn dir die Verzögerung. Bei mir hat das immer eine halbe Ewigkeit gedauert, noch dazu mit dem Mobilfunknez und GPRS :-D

atc14
15.03.2011, 06:54
Hi, dank UMTS und den gängingen doch etwas schnelleren verbindungen, ging es dann doch recht schnell. also für eine direkte steuerung eines roboters eher nicht zu gebrauchen sondern mehr so der roboter sendet status berichte und man sendet ihm nur bestimmte kommandos.
Lass mich jetzt schätzen es hatte so ca. 3-4 sekunden gedauert.
Habe das ganze etwas nach hinten geschoben da doch recht viel dazwischen gekommen ist.
Wo ich diese technik aber auch in verwendung habe ist das mein fernseher und mein licht über mein Handy in meinem Haus Steuere.
und da ich es nur im Heimnetzwerk mache dauert es nichtmal 1 Sekunde bis es schaltet.

mfg Aaron

daniel.weber
19.03.2011, 11:28
leider funktioniert der Link bei mir nicht :(