abryx
02.07.2009, 11:51
Hallo! Ich habe meinen seriellen Programmer endlich gegen den AVRISP MKII (Elektor) getauscht, als ich sah, das dieser von Bascom her unterstützt wird (1.11.9.4 lizensiert).
Ich habe auch den USBLIB Treiber installiert und leider läuft es nur scheinbar mit dem Progger.
Sobald ich versuche auf den Chip zuzugreifen - egal ob Lesen oder Schreiben - dauert es eine "halbe Ewigkeit" (> 20 Sekunden), die der Programmer aktiv ist.
Leider werden weder beim Schreiben noch Lesen Daten übertragen, der Fortschrittsbalken läuft erfolgreich durch aber in realita passiert rein gar nix. Auch keine Fehlermeldungen etc.
Gegengetestet mit AVRStudio - Zack - im Nullkommanix sind die Daten drauf...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe auch den USBLIB Treiber installiert und leider läuft es nur scheinbar mit dem Progger.
Sobald ich versuche auf den Chip zuzugreifen - egal ob Lesen oder Schreiben - dauert es eine "halbe Ewigkeit" (> 20 Sekunden), die der Programmer aktiv ist.
Leider werden weder beim Schreiben noch Lesen Daten übertragen, der Fortschrittsbalken läuft erfolgreich durch aber in realita passiert rein gar nix. Auch keine Fehlermeldungen etc.
Gegengetestet mit AVRStudio - Zack - im Nullkommanix sind die Daten drauf...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?