PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speichern auf RP6



oney96
26.06.2009, 08:28
Hi

wir arbeiten an einem RP6 und wollen diesen programmieren
das problem ist das wir unsere selbstgeschriebene programme nicht auf den RP6 laden können. Wir benutzen den RP6 Loader, dieser liest nur hex-datein wir können aber unser geschriebenes porgramm nich als hex-datei speichern.

Xtreme
26.06.2009, 12:36
R T F M

Stichwort Compiler...

Mc Delta
06.03.2010, 17:08
Ich meine auf der CD is ne Version von Win AVR drauf mit der man die Programme in alle möglichen Cdes compilieren kann. (unter anderem hex-codes erzeugen)
Dazu muss man eigentlich nur den Dateinamen im Makefile ändern.

RobotMichi
06.03.2010, 17:41
Hallo,
wie Mc Delta schon sagte, du musst den mitgelieferten Compiler (CD) verwenden -> siehe Anleitung

lg
Michi

Jaecko
06.03.2010, 17:52
Naja... genau genommen kann man sich so ein Programm schon direkt als .hex zusammenschreiben (also zu Fuss, ohne Compiler). Aber ich kenn eigentlich niemand, der das schon mal gemacht hat...

(Ich glaub wem sowas Spass macht, der hat wirklich zu viel Freizeit...)

Mc Delta
06.03.2010, 18:08
Wer Spaß und Zeit hat kann das tatsächlich machen. Man erstellt einfach eine hexdatei (indem man nach dem Dateinamen die Endung .hex eintippt)
Darein kann man dann ie hexidezimalcodes eingeben. Der Nachteil ist nur, dass das Program nicht mehr überprüft werden kann, da das normalerweise immer beim compilieren geschieht. Das heißt falls du einen Fehler machst ( machst du bestimmt) Ist das ganze Programm "defekt" und dann viel Spaß beim Fehlersuchen.