HyperGumba
16.06.2009, 21:50
Sorry falls falsches Forum,bin neu hier O:)
Wollte hier malnachfragen,ob das Prog,das asuro im quadrat fahren lassen soll,bei euch funktioniert,da mein Flasher im Augenblick defekt ist. Wollte ein kleines Feedbackhören,ob es funktioniert und falls nein,irgendwelche Problemlösungen bestehen. Ich will mich dabei aberauf Standards beschränken und möglicherweise auch Odometrie verwenden,wollte immer schon wissen wie esmt der funktioniert. Naja,hier jedenfalls das Prog,schaut es euch an und probiert es bitte aus:
#include "asuro.h"
void MotorBoth (void)
{
unsigned int i;
unsigned char j;
unsigned int speed;
MotorDir(FWD,FWD); //beide motoren geben gas
for (speed = 0; speed < 0xFF; speed ++) //schleife zur erhöhung der motorgeschwindigkeit
{
for (i = 0; i < 0x1FFF; i++) //schleifen damit zeit vergeht, ggf hexadezimale zahlen(0x1FFF und 0x1F) verringern um zeit zu verkürzen
for (j = 0; j < 0x1F; j++);
MotorSpeed(speed,speed);
}
}
void MotorRight (void)
{
unsigned int i;
unsigned char j;
unsigned int speed;
MotorDir(BREAK,FWD); //linker motor stoppt, rechter dreht vorwärts --> linkskurve
for (speed = 0; speed < 0xFF; speed ++) //schleife zur erhöhung der motorgeschwindigkeit
{
for (i = 0; i < 0x1FFF; i++) //schleifen damit zeit vergeht, ggf hexadezimale zahlen(0x1FFF und 0x1F) verringern um zeit zu verkürzen
MotorSpeed(0,speed);
}
}
int main (void)
{
MotorBoth();
MotorRight();
MotorBoth();
MotorRight();
MotorBoth();
MotorRight();
MotorBoth();
return 0;
}
Bitte um Feedback,wäre schön,wenn es funktioniert wenn der neue Flasher hier ankommt :D[/code]
Wollte hier malnachfragen,ob das Prog,das asuro im quadrat fahren lassen soll,bei euch funktioniert,da mein Flasher im Augenblick defekt ist. Wollte ein kleines Feedbackhören,ob es funktioniert und falls nein,irgendwelche Problemlösungen bestehen. Ich will mich dabei aberauf Standards beschränken und möglicherweise auch Odometrie verwenden,wollte immer schon wissen wie esmt der funktioniert. Naja,hier jedenfalls das Prog,schaut es euch an und probiert es bitte aus:
#include "asuro.h"
void MotorBoth (void)
{
unsigned int i;
unsigned char j;
unsigned int speed;
MotorDir(FWD,FWD); //beide motoren geben gas
{
MotorSpeed(speed,speed);
}
}
void MotorRight (void)
{
unsigned int i;
unsigned char j;
unsigned int speed;
MotorDir(BREAK,FWD); //linker motor stoppt, rechter dreht vorwärts --> linkskurve
{
MotorSpeed(0,speed);
}
}
int main (void)
{
MotorBoth();
MotorRight();
MotorBoth();
MotorRight();
MotorBoth();
MotorRight();
MotorBoth();
return 0;
}
Bitte um Feedback,wäre schön,wenn es funktioniert wenn der neue Flasher hier ankommt :D[/code]