PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit RN-Control und Easy Radio!



ARB1
12.06.2009, 17:04
Hallo ich bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit dem RN-Control 1.4 und Easy Radio.
Ich habe einmal das RF04-400(mit Easy Radio ER400TRS) am Pc und am Bot hab ich Easy radio ER400TRS.
Ich will Daten von RN-Control zum Pc senden doch am Pc
kommen nur Zeichen an wie: /%$§*"# usw.
ich komme einfach nicht weiter... ](*,)

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke

MFG ARB1

ARB1
13.06.2009, 12:59
Kan mir bitte einer helfen?!

panier
13.06.2009, 20:44
Hallo zusammen,
ich bin hier um die gleiche Frage zu stellen. Ich habe einen RN 128Funk und das RN-Funk Board. ich bekomme vom RN Funk kein Zeichen auf das Terminalprogramm am PC (außer beim ein/aus Schalten, da kommt 1 Asciizeichen).
Konkrete Frage: Wenn ich vom RN128 Funk eine print Anweisung gebe bekomme ich immer eine Errormeldung, was kann das sein? Die Systembefehle für Kanal / Sendeleistung geben keinen Fehlermeldung.

Gruss
Burkhard

Frank
16.06.2009, 15:39
Hallo Panier,
in deinem Fall hatte ich ja Gelegenheit das Board zu untersuchen.
Lag daran das du versehendlich den 3,3V statt 5V Spannungsregler eingesetzt hast. Zudem hast du wichtige Elkos vergessen.
Wenn man das berichtigt klappts perfekt!


Also imme rganz genau auf die Bestückung achten, ein Blick in den Schaltplan kann ich immer nur empfehlen wenn es Probleme gibt.

panier
23.06.2009, 20:01
Ja, das war wohl mein Fehler. Danke.
Kaum funktioniert die Hardware, schon ist das Programmieren kein Problem mehr. =P~

ARB1
24.10.2009, 18:11
Ich habe jetzt länger eine pause gemacht und wolte jetzt mal wider weiter machen. :mrgreen:

Aber es geht immer noch nicht!:evil:
Kan mir jetzt bitte einer helfen?!

MFG ARB1