PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zeichenprogramm



Gillich
05.06.2009, 12:47
Hallo,

kennt jemand ein entwicklungsstarkes 3D-Zeichenprogramm, für technische Zeichnungen, welches kostenlos ist?


mfg

Gillich



PS:Danke schonmal für die Antworten.

Jaecko
06.06.2009, 08:11
Autodesk Inventor Studentenversion?

Pilotzi
07.06.2009, 14:18
mhh vielleicht solltest du dir mal Sketchup von google anschauen. Ich selber benutze es auch und bin recht zufrieden damit.

Gillich
08.06.2009, 22:32
ja mhm,

also ich arbeite auch mit Sketch up, aber soooo richtig professionell kann man das programm vergessen...

werd warscheinlich nicht drum herum kommen, ein paar euros in vernünftige software zu investieren.

aber wenn doch noch jemand einen guten vorschlag hat kann er mir den ruhig schicken...

:)

M1C
15.06.2009, 13:58
vll CAD3D ? http://www.geometrie.tuwien.ac.at/software/cad3dwin/

Gillich
15.06.2009, 16:55
hey,
das nicht schlecht, geht schon ehr in die richtung.

Dankeschööööön.

Freu mich aber weiterhin über weitere Tipps und Links zu guten Programmen.


gruß

Gillich

Stefan88
17.06.2009, 20:48
Hey,

also ich persönlich benutze Alibre Design http://www.alibre.info/
und ich finde die Software einfach genial. Von der Bedienung ist Alibre ähnlich wie CATIA oder AutoCAD.
Mit der Demo von Alibre kann man auch schon recht viel anfangen. Einschränkungen gibt es beim Erstellen von Baugruppen, aber zu Beginn reicht das völlig.

Mfg

Stefan

Gillich
25.06.2009, 13:46
hey,

thx...hab das programm grad mal ausprobiert und finde es eigntlich sehr benutzerfreundlich...^^

bin aber immer offen für neue beiträge...also.....


gruß gillich

Bucas
25.06.2009, 18:10
mhh vielleicht solltest du dir mal Sketchup von google anschauen. Ich selber benutze es auch und bin recht zufrieden damit.

Hi erstmal :)

Also ich persönlich kenne nur wenige solche Programme, die so genial und lustig zu gleich sind!!! Ich hab mir dieses Sketchup geladen und wenn man sich gut anstellt kann man wirklich alles konstruieren...

Gillich hast du dir mal Autocad angeschaut? (ich persönlich arbeite am lieben mit Inventor)

MFG Bucas

-jan_
25.06.2009, 23:26
Ich persönlich arbeite auch nur mit Alibre. Ansonsten ist Solidworks absolut zu empfehlen und noch um längen besser als Alibre, vor allem was Geschwindigkeit angeht. Gibts auch eine "bezahlbare" Studentenversion von. Alibre hat leider noch arge Probleme was größere Baugruppen und Geschwindigkeit angeht...

Gruß Jan

gesamtplan
30.06.2009, 21:41
Kann ich nur zustimmen Solidworks ist ein sehr gutes Tool für 3D Anwendungen. Leider nicht kostenlos verfügbar. Dafür kanns aber was...

paddy-ol.de
02.07.2009, 17:22
Ich weiß nicht genau was du dir vorstellst. Ich habe mit CoCreate Modeling bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Programm ist im gegensatz zu Catia oder Solid Edge nicht parametriert.
Davon gibts auch ne kostenlose Personal Edition (natürlich abgespeckt).

pacer_one
02.07.2009, 20:10
Solid Works ist schon genial. Mit 100€ist es auch nicht teuer.
Leider gilt die Lizens nur für ein Jahr, damit sieht es schon wieder anders aus. Alternative wäre ProEngineer, gibt es auch als Studentenversion (kann man auch als Nichtstudent erwerben) hat aber keine Laufzeitbeschränkung.

Problematisch ist es bei allen Programmen mit der Lizensierung, diese ist an die MAC-Adresse des Rechners gekoppelt.