PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR-Verbindung zum USB-Transceiver wird unterbrochen



martin94
27.05.2009, 16:49
Ich hab auch ein Problem mit meinem ASURO :(

Wenn ich ihn mit dem USB-IR programmieren will, reißt der Funkkontakt vom IR ab.
Hattet ihr das Problem auch??????

mfg Martin

ExMachina
27.05.2009, 17:39
Ich hatte das Problem mit dem Yeti Bausatz wo ich auch den USB Transceiver verwende. Ich habe dann die alte Flasversion 1.4 installiert die noch vollwertigen USB Support hatte um das Problem zu lösen.

Gruß
Matthias

wisda.noobie
02.06.2009, 21:03
ansonstein einfach mal wie im Handbuch beschrieben die lampen aus machen...die stören manchmal den kontakt und dann nachsehen ob du auf dem Asuro eine kalte Lötstelle hast... einfach mal während dem Flashen mit der Akmera nachschauen die kann das iR licht "sehen"

martin94
07.06.2009, 07:23
Das hab ich schon probiert, aber da geht nix
Ich glaub ich probiers mal mit dem mitgelieferten RS-232 Adapter
trotzdem danke

mfg Martin

martin94
11.06.2009, 14:18
JUHU!!!!!! :P
Problem gelößt
Das Flashen hat mit der Version 1.4 gleich beim 7.Versuch geklappt
Jetzt gibt es aber ein weiteres Problem: :oops:
Er macht nix
Status-LED leuchtet gelb und wenn man auf die Tastsensoren drückt bewegt sich nichts
Ist das bei euch auch schon passiert und wisst ihr ein paar Tricks dass es geht??
Würde mich sehr über Ratschläge freuen

mfg Martin

hai1991
11.06.2009, 14:27
hallo

könntst du dein progamm hier posten, dann können wir die leichter weiter helfen. wir wissen ja nicht was du programmiert hast

martin94
11.06.2009, 16:21
Vom Programmieren verstehe ich net sovie, habe darum ein Programm aus dem Web downgeloaded (das sollte schon funktionieren :-s )
Ich denke das das Problem an der Hardware liegt, schon beim 1. Selbsttest gabs kleine Problemchen. Nehme ihn darum am Mittwoch zu uns in die HTL mit, da auch ein Proffessor daran Interresse zeigte (der ist mehrfacher Roboterfußball-Europameister)
Hoffe also das Sich das Problem dann ergiebt

mfg Martin

wisda.noobie
14.06.2009, 18:24
könntest du die Fehler, die bei test auftauchten, mal beschreiben?

martin94
15.06.2009, 14:52
naja, wenn ich ihn starte leuchten allle LEDs auf aber danach tut sich nichts.