PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter Sounds gesucht



tozero
23.05.2009, 19:37
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Sounds, die Roboter erzeugen, wie z.B, Fahrgeräusche. Hat da jemand einen Tip?

Vielen Dank.

Jon
23.05.2009, 21:16
Selbst aufnehmen? (Natürlich nur, wenn du oder einer in deiner Umgebung einen hast(hat).
Sonst würde ich mal sagen, dass du bei Youtube nach Videos von Robotern suchst und von denen den Ton rausschneidest. Wie legal das ist weiß ich aber nicht...

Viele Grüße,
Jonathan

tozero
23.05.2009, 21:19
Hallo Jonathan,
danke für deine Antwort. Leider habe ich keinen, bei dem ich das selbst aufnehmen kann. Und bei youtube ist die Tonqualität nicht gut genug.

Richtige Soundfiles wären schon besser.

mh...

Jon
23.05.2009, 21:47
Ok. Das ist dann blöd.
Mir stellt sich in Folge dessen allerdings die Frage, für was du das brauchst. Kommt ja eher seltener vor, dass man so eine gute Soundquali braucht.
Je nachdem, für was das ist könnte ich bei mir mal schauen, ob ich von meinem Roboter eine Soundaufnahme machen kann.

Viele Grüße,
jon

tozero
23.05.2009, 21:53
Ich bin dabei einen kleinen Animationsfilm über Roboter zu machen. Ist allerdings nichts kommerzielles.

HannoHupmann
23.05.2009, 22:11
Kuck doch mal bei Wall E der hat ne menge süßer Sounds die Typisch sind. Ansonsten selber machen und aufnehmen.

Jaecko
23.05.2009, 22:50
Was mir da einfällt, sind so Sound Libraries; ganze CDs mit Sounds. Da gibts z.B. "LucasFilm Sound Effects Library" (6 CDs) und "Sound Ideas" Serie 6000 (40 CDs).