Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOG-M LED Gelb/Grün wie anschliesen?
Servus ich werde aus dem Datenblatt nicht Schlau!
Wie schliese ich das DOG-M HintergrundLED richtig an um Grün zu bekommen?
Ist das je nach Stromflussrichtung Gelb oder Grün also DUOLED 2Pin Technik?
Gelb/Grün bedeutetet bei LCD-Beleuchtungen normalerweise eine einzige Farbe, nämlich eine Mischung aus Gelb und Grün. Also nur eine einzige LED, deren Farbe man nicht steuern kann.
Das heist also es ist eine Mischfarbe ich kann da nix einstellen in sachen Gelb/Grün auch die Stromzufur ist da nicht betroffen in welche Richtung die LED durchflossen wird!
Am besten ich warte bis die Teile da sind und Bastle dann erst mal rumm !
1k Ohm dazwischen bei 5V und dann mal richtung ändern diode sollte das ja mitmachen!
Danke für die info
Warum dann nicht nur eine farbe auf dem datenblatt steht ? versteh ich allerdings nicht!
pyr0skull
06.05.2009, 13:19
Gelb/grün ist nur eine Farbe, weil das eben.. gelb/grünlich ist. Umpolen kannst du das, da wird aber genau gar nichts passieren ;)
ok akzeptiert es ist nicht grün und nicht gelb gelbgrün oder grüngelb
verwirrend aber es ist wie es ist
bild anbei
Crazy Harry
07.05.2009, 07:26
es gibt für dieses display 6 verschiedene hintergrundbeleuchtungsmodule: weiß, gelb/grün, blau, rot, amber und RGB. nur bei letzterem ist die farbe einstellbar. wenn du also die farbe einstellen willst, muß du das RGB-modul nehmen und entweder die farbe fest per widerstände einstellen oder (so wie ich das gemacht hab) jeder led einen PWM-kanal spendieren und die farbe per software einstellen.