PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relativitätstheorie stimmt doch.



the_playstat
03.05.2009, 22:59
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

kolisson
04.05.2009, 03:15
wie ?
what ?

atomuhren ?
will ich auch.

sieht aber kompliziert aus.

kannst du das näher erklären ?

gruss

the_playstat
04.05.2009, 07:24
xxxxxxxxxxxxxxxxxx

steep
04.05.2009, 08:46
Wow, will ich auch haben ;-)
Mache doch einen Bausatz draus.

Ceos
04.05.2009, 09:04
playstat, ich würde gern mal mit dir unter 4 augen reden, aber du hast deine PN-Box abgeschaltet, meld dich mal wenn sie wieder an ist

thewulf00
04.05.2009, 09:36
Du solltest die Quellenangabe für diesen Textausschnitt angeben.

oberallgeier
04.05.2009, 10:03
Du solltest die Quellenangabe für diesen Textausschnitt angeben.Hier, etwa 2 Seiten runterscrollen, (http://www.qsl.net/dk6rx/fnorm/rubidium.htm) 3. Absatz nach "Wie funktioniert nun ein Rubidium-Referenz-Oszillator?"

thewulf00
04.05.2009, 10:27
Ich finds eben etwas unverschämt, Texte zu klauen, d.h. ohne Quellenangabe, deshalb sagte ich das.

vohopri
04.05.2009, 10:54
Wow, will ich auch haben ...

Hallo Robert,

kannst du doch. Das ist ein EFRATOM LPRO 101. Die kommen aus China und werden über e bay GEBRAUCHT verscherbelt. Allerdings hat der Rubidiumm Oszillator eine begrenzte Lebensdauer und ist recht empfindlich. Wie lange diese Gebrauchtgeräte dann funktionieren weiss ich nicht. Das Foto oben habe ich auch auf einer e bay seite gesehen.

h t t p ://cgi.ebay.com.au/EFRATOM-10MHZ-LPRO-101-Rubidium-Frequency-Standard_W0QQitemZ170328082554QQcmdZViewItemQQptZL H_DefaultDomain_0?hash=item170328082554&_trksid=p4634.c0.m14&_trkparms=%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A30

http://i467.photobucket.com/albums/rr32/flyingbest/IMGP110027a.jpg

Das ist exakt das selbe.

Nur mit dem Bausatz wirds schwierig, denn die Rubidium Oszis sind nicht nur technisch, sondern auch finanziell ein wenig anspruchsvoll.

grüsse,
Hannes

nikolaus10
04.05.2009, 14:31
Vielliecht sind das ein Abfallprodukt aus dem Chinesischen GPS Projekt ...

Thomas$
04.05.2009, 14:48
wie groß ist denn so ein teil. und wie weit hat sich die Zeit bei welcher geschwindigkeit gedehnt mich würd mal nen diagramm interesieren.

vohopri
04.05.2009, 14:56
Hallo Thomas,

da du das googlen noch nicht so gut beherrschst, gebe ich zum 1. Teil hier einen Link an:

http://www.rdrelectronics.com/skip/nov/LPROmanual.pdf

Für den 2. Teil ist "Wiki" und "Relativitätstheorie" einmal ein guter Anfang zum Suchen.

grüsse,
Hannes

PS.: Die Zeitdehnung muss in manchen Regionen beträchtlich sein. So weiss man von Jahr zu Jahr nie, auf welches Datum der 1. April fällt.

the_playstat
04.05.2009, 16:14
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

vohopri
04.05.2009, 16:48
Hallo,

wer lesen kann, der wäre hier im Vorteil.


Made in USA ist nicht China es sei denn, China liegt in den USA oder umgekehrt.

Von made in China war nicht die Rede, sondern von der Herkunft der gerade angebotenen Gebrauchtgeräte:


Die kommen aus China und werden über e bay GEBRAUCHT verscherbelt.


Posts to: Worldwide
Item location: Guangzhou, GD, China

Das steht auf mehreren e bay Seiten, wo auch das von dir gezeigte Foto zu sehen ist. Das Foto zeigt ganz einfach das handelsübliche LPRO 101 im Originalzustand. Von irgend einer Eigenleistung ist da nichts zu sehen.

grüsse,
vohopri

the_playstat
04.05.2009, 17:12
Dann solltest Du es Dir jetzt mal anschauen. ;)
Zum Herkunftsland:
Das nenne Ich geschickt aus der Schlinge gezogen.
Da hätte man ja quasi jedes Land nennen können. ;)
Fakt ist: Made in USA.

vohopri
04.05.2009, 17:28
Dann solltest Du es Dir jetzt mal anschauen.

OOch, das ist gar nicht nötig. Nach dieser so überaus überzeugenden Präsentation hier, sind wir alle restlos dovon überzeugt, dass du da was gaanz gaaanz spitzentolles und supacooles gebaut hast. Ehrlich, wirklich wahr.

grüsse,
vohopri

Thomas$
04.05.2009, 17:52
vohopri ich war zu faul zum suchen und das diagramm da hätten mich die werte von the_playstat interressiert.

the_playstat
04.05.2009, 17:56
Nach deinem überzeugendem Projekt:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=47522&postdays=0&postorder=asc&start=0
sehe Ich das als Kompliment.

Nebenbei verstößt Du glaube Ich mit deiner Fernsteuerung gegen
die Vorschriften. ;) Es sei denn, Du verfügst über die entsprechenden Vorraussetzungen.

Thomas$
04.05.2009, 18:02
ich misch mich mal ein: ein was, was ich nicht leiden kann wenn einer den andern einfach schlecht macht man kann ihn auf seine fehler hinweisen, aber sich nicht drüber lustig machen. oder hab ich euch beide jetzt falsch verstanden.

the_playstat
04.05.2009, 18:07
Sag das vohopri. Nicht mir!

Ich habe 2 Rubidiumfrequenznormale gekauft, diese mit Zähler, div. abgeleiteten Referenzfrequenzen, einer DCF77-Synchronisation und ein paar Driftoptimierungen versehen und eine Uhr daraus gemacht.

Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe auch nicht behauptet, Ich hätte das Efratom-Frequenznormal erfunden. Ich habe es verwendet und verbessert.
Das war es.

Thomas$
04.05.2009, 18:23
Getroffene Hunde bellen so heist es ja. ich will vohopri nich schlecht machen aber er neigt bischen dazu ... aber dann lass ih in ruhe meckern und hack nicht noch auf ihn ein. ich hoffe er hats verstanden und du machst einfach an deinem projekt weiter. ich will jetzt aber auch kein drama draus machen und das thema wer unhöflich ist und wer nicht beenden.


du kannst die teile für andre sachen nutzen z.b. mal die lichtgeschwindigkeit messen schall in verschiedenen materialien ... zur kalibrierung von oszis ....

the_playstat
04.05.2009, 18:27
Yup. Oder zum Eichen von Geräten, ... :)
Einziger Wehrmutstropfen:
Man sollte die Teile in Betrieb lassen.

Ansonsten bin Ich hier erstmal durch mit Projekten.
Ich bastel lieber, anstatt mich zu ärgern.

Da schicke Ich lieber meine kleine Roboterarmee aus 1x Robonova + 6x Isobots auf Entdeckungstour und überlege mir eine bessere Koordination.

Thomas$
04.05.2009, 18:31
darfich berichtigen oder du bist vom eichamt eichen tut das amt du darfst kalibrieren. ich finds schade das du alles gelöscht hast aber ist deine sache ich fand es interesant.

the_playstat
04.05.2009, 18:43
Du hast natürlich Recht auch wenn Ich das als etwas pingelig sehe.
Wenn es Dir besser gefällt "Kalibrierung".
Wobei Ich mir die Frage stelle, wie genau geeicht wird.
Den einzigen Unterschioed sehe Ich im amtlichen Stempel,
bzw in der amtlichen Handlung (amtliche Kalibrierung).

Oh. Ich bin sehr löschfreudig.
Besonders dann, wenn nicht mal nachgefragt wird,
was Ich z.B. gemacht habe.
Ich sehe einfach im Moment keinen Grund, hier
irgendetwas zu Robotern oder zu Elektronik zu posten.

vklaffehn
04.05.2009, 20:03
Moin!
Wass ist denn hier los??? Wenn ich was poste, und bekomme 3mal positives Feedback und einmal was kritisches, dann freu ich mich doch, und lösch nicht wieder alles..... Oder ich ignoriere die kritischen Stimmen.... Ich poste hier, damit andere was davon haben, nicht, damit mich alle toll finden.... manchmal wundere ich mich, wie leicht sich manche Leute wegen Nichtikeiten aufregen, und Vohopri ist in letzter Zeit halt recht kritisch ;-) Mcih würde übrigens auch mal Deine Erweiterung interessieren.
MfG
Volker

sdz55
04.05.2009, 21:06
Hey Leute.. Ich habe gerade den etwas zensierten Thread gelesen und bin aufs äusserste Geschockt!!! WO SIND DENN UNSERE LIEBEN MODERATOREN, DIE SOLCHE THREADS SCHLIESSEN?

;) Weiterhin viel Spass beim unnötigen Posten!