PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neigungssensoren im iPhone



kalletronic
20.04.2009, 15:24
Hi Leute,

was sind denn im iPhone eig für Sensoren verbaut? Die reagieren ja verdammt schnell und genau!!

Mfg Kalle

eckiii
21.04.2009, 21:09
Es ist ein "MEMS motion sensor 3-axis - ± 2g/± 8g smart digital output piccolo accelerometer" eingebaut, bei dem es sich um einen drei-Achsen Bewegungssensor handelt.

Link zum eingebauten Bewegungssensor: http://www.st.com/stonline/products/literature/ds/12726.pdf


Warum interessiert Dich das?

greez eckii

eckiii
21.04.2009, 21:11
Von den anderen Sensoren habe ich keine Ahnung :D

greez

kalletronic
22.04.2009, 07:56
Ich war nur mal neugierig, weil ich so ein spiel runtergeladen hab, (so ein Holzlabytint mit ner Kugel) und ich war erstaunt von der sensibilität dieses Gerätes, müsste man fast ausbauen 8-[

Netzman
22.04.2009, 13:33
kennst du "iHandy Level" schon? sehr praktisches Tool :)

mfg

eckiii
22.04.2009, 19:48
Jaja, das iPhone! Bei meinem ist erst kürzlich das Display in Trümmern! :@ In der "Flugphase" wagte ich einen verzweifelten Versuch das iPhone aufzufangen, gelang nicht = iPhone drei Meter weiter Weg auf der Strasse :D zum Glück keine Autos :D

mfg

kalletronic
23.04.2009, 07:14
@Netzman Ja das Tool hab ich schon runtergeladen, is aber eher so ne spielerei, weil ich es bestimmt nich auf ner Baustelle oder so einsetzen werde :-)

@eckiii das nennt man wirklich pech, obwohl ich der Meinung bin daß es doch recht stabil gebaut is..

Da_Vinci13
23.04.2009, 22:16
Hi,
Das IPhone hat ja auch so ein super GPS... das reagiert auch ziemlich schnell...

Und die Sensoren sind wirklich super genau, gibts sogar eine Wasserwage im IPhone...
Die Sernsoren sollte mal man in einen Roboter bauen...

Grüsse!

the_playstat
24.04.2009, 10:26
Wii und PS3 Controller haben ja ähnliche Sensoren.
Auch gibt es z.B. von Lego einen entsprchenden Sensor.

kalletronic
24.04.2009, 18:29
Wii und PS3 Controller haben ja ähnliche Sensoren.
Auch gibt es z.B. von Lego einen entsprchenden Sensor.
Weißt du zufällig in welchem bausatz von lego der dabei ist?

JensK
14.05.2009, 22:35
Openmoko. kennt wahrscheinlich keiner. aber das ding ist genial. ist halt alles opensource. ich hab mir so eins schon vor längerer zeit gekauft. und überlege auch schon, ob ich das nicht in das hexabob projekt von mir und bonesawmcl irgendwann man einbauen kann.

http://wiki.openmoko.org/wiki/Main_Page
http://freeyourphone.de/portal_v1/

das praktische ist, es ist alles quell offen. keine sperrung durch apple und so weiter. man ist vollkommen frei ;)

also das ding hat gps. umts ;), 2 3d lagesensoren die auc beschleunigung messen können. denke ist fast gleich mit dem iphone gprs. öhm und linux :D auch bluetooth.

HannoHupmann
15.05.2009, 08:43
Nur leider nicht so schick das Openmoko wie das iPhone. Mir wäre das zu klobig, aber ich hab auch kein iPhone. Und Aussehen ist bekanntlich Geschmackssache.

JensK
15.05.2009, 09:08
Mh ich find das Design vom openmoko spitze. :) aber das ist ja geschmackssache. das geniale ist wirklich der opensource gedanke. beim iphone wird es sicher nicht einfach die lagesensoren auszulesen. beim openmoko kann man einfach die daten die der lagesensor vermittels per wlan oder usb oder bluetooth versenden. das sollte daher nicht so schwer sein. ;)