PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gyro vom Dragonfly auslöten..



Jango1987
18.04.2009, 22:23
Hi leute, ich habe einen defekten Empfänger eines Dragonfly 4 in die Fingerbekommen und hab die idee den Gyro auszulöten, bin mir aber nicht sicher, wo er ist. Das einzige bauteil, das in die Engere Auswahl kommt ist ein unscheinbarer silberner kasten mit der aufschrift:

JPN 507 und 4 Pins. aussehen ähnlich http://www.murata.com/catalog/s42e.pdf

Im Internet find ich nix zu. kann es das Teil sein? alle anderen kann ich identifizieren ( µC, Amp, Transistoren, etc.)

Gruß Jango

PICture
18.04.2009, 22:32
Hallo Jango1987!

Wenn du alle Bauteile, ausser dem silbernem Kasten, identifizieren kannst und auf der Platine sich sicher ein Gyro befindet, dann muss es sein. :)

MfG

Jango1987
18.04.2009, 22:38
da haste wahrscheinlich recht.. ich fühl mich aber besser, wenn jemand mir sagen kann: "Jango, hab ich auch schon gemacht. das teil isses!"

Gruß Jango O:)

PICture
18.04.2009, 23:01
Aber erst, wenn du auch das defekte Bauteil identifizieren kannst, und das sicher nicht der Gyro ist, lohnt es sich ihn auszulöten... :)

MfG

Besserwessi
19.04.2009, 13:21
Wenn man kein Datenblatt hat, sollte man erst mal die Schaltung verfolgen um wenigsens die Pinbelegung rauszubekommen. Es würde auch Sinn machen die Schaltung erst mal in Betreib zu nehmen und sehen das da so an Spannungen anliegt, damit auch weiss wie viel Versorgungsspannung der Gyro so braucht/verträge.