PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren ?



Akku4
04.04.2009, 14:24
Hallo ich hab den Asuro jetzt fertig aufgebaut,allerdings habe ich probleme mit dem Programmieren( ich krig gar nix auf die Reie)
Also wollte ich fragen ob evtl. jemand eine Anleitung zur Programmierung mit C für mich hööte also mit welchen Begriffen ich welche Funtionen steuere und welche Parameter ich eingeben darf.

mfg Akku4

hai1991
04.04.2009, 15:46
hallo akku4

also ich finde, in der anleitung ist die sprache c schön zusammen gefasst und die standardfunktionen des asuros sind auch beschrieben
womit hast du denn probleme? was willst du progrtammieren? vl kannst du mal deinen versuch posten

ansonsten findes man sicher auch im internet nützliche tutorial über c-programmiern

Akku4
04.04.2009, 16:07
Icxh weiß jetzt woran es liegt Asuro hat den Selbsttest noch nicht abgegeschosen und so kann ich nicht fortfahern.
Asuro beendet den Test aber nicht von allein da er bei dem letzten Test (IR-Transceiver ) die Daten nicht übermittelt.Der IR-Transceiver läuft aber einwandfrei

orusa
05.04.2009, 07:51
Den Selbsttest kannst du nur selbst beenden, indem du mit dem Schalter die Stromversorgung unterbrichst.
Dann mit dem Flashtool eine andere *.hex-Datei aus den Beispielen laden und den Flashvorgang starten. Nun musst du innerhalb von ca 10 Sek. den Asuro einschalten und vorher dafür sorgen, dass sich der IR-Transceiver ca. 5 bis 10cm über dem Asuro befindet. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, die Stromversorgung des Asuro erneut unterbrechen und wieder einschalten. Nun sollte er den Selbsttest vergessen haben und das neue Programm ausführen.

Akku4
05.04.2009, 11:02
ok danke er flahet es schon mahl aber das sieht dan so aus:

Open COM! --> OK
Bulding RAM --> OK
Connect to asuro -->OK
Sending Page 000 of 085-->Cflshed!

Solche C und t´s stehen oft in rot vor dem flashed!

Asurofragen
08.04.2009, 21:49
Also hast du flash probleme?

Bei mir hat es mit cpu killer geklappt wenn der pc mehr ausgelastet ist klappts bei mir viel besser

Download link

http://www.cpukiller.com/download.html

Ps ich komm mit der Progamierung auch nicht vorran Line folegn schaff ich aber das mit Kollision bekomm ich nit hin