PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlebürsten für Hochdruckreiniger



pongi
03.04.2009, 16:31
Hallo!

Heute wollte ich unsere Terrasse mit einem Hochdruckreiniger ST/HP 1500-006 von Straus Austria putzen, dabei ist nach einer Weile der Druck immer weniger geworden, bis plötzlich die Pumpe stehengeblieben ist. Da ich kein Freund von "falls kaputt, wegwerfen, und neu kaufen" bin, habe ich das Teil aufgemacht, und musste feststellen, dass die Kohlebürsten im Motor total abgenutzt waren, und deshalb der Motor nicht mehr anlief.

Jetzt die Frage: wo bekomme ich passende Bürsten her, und zu einem Preis, wo sich der ganze Aufwand noch lohnt? Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, daher noch ein Foto vom Objekt meiner Begierde :D
Die Maße der Bürste im Originalzustand müsste 35mm x 6mm x 11 mm gewesen sein.

Vom Hersteller konnte ich auch nix herausfinden, war anscheinend irgendein Billigteil (meine Eltern haben das gekauft). Und Google spuckt mir immer was mit Johann Strauss aus (obwohl Straus nicht gleich Strauss...)

Für Antworten wäre ich dankbar, mfG

pongi

pongi
03.04.2009, 16:56
Ich hab jetzt die Halterung abmontiert, und die Bürste mit Feder extra fotografiert.

Noch eine Frage an die Motorenspezialisten: ist das normal, dass die Kohlen so schnell abgenutzt werden, oder ist das eine Folge von einem anderen Fehler im Motor, was dann bedeutet, dass die neuen Kohlen auch bald kaputt gehen werden? Der Hochdruckreiniger ist 3 Jahre alt, wurde dazu benutzt, um zweimal jährlich die Terrasse und die Einfahrt und manchmal den Wagen zu putzen.

Bernhard667
03.04.2009, 17:28
Hallo,

bei mir ging letztes Jahr der Garagentor Antrieb nicht mehr.
Habe mir halt neue Kohlen schicken lassen. War von Elosal
Da kannst Du nach Herstellern suchen. Wenn das nichts nutzt, kauf einfach welche mit dem richtigen Maß.
Warum die so schnell weg waren bei Dir, kann ich auch nicht sagen, meine waren schon 10 Jahre alt.

Bernhard

pongi
03.04.2009, 17:35