PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robby mit Fernsehfernbedienung Steuern



freakysteve
10.11.2004, 17:58
Hier ist ein Programm, welches den Robby auf IR-Signale einer Fernbedienung reagieren lässt.
[2] -> vorwärts
[8] -> rückwärts
[4] -> links drehen
[6] -> rechts drehen

Ihr müsst wahrscheinlich andere Commandos eintragen, weil die sind ja von Fernbedienung zu Fernbedienung unterschiedlich.
Ich steuere den Robby mit einer Philips DIGITAL RC 5903.

mfg Stefan

pebisoft
11.11.2004, 21:47
das ist doch wohl nicht alles. er kann viel mehr.
mfg pebisoft

freakysteve
12.11.2004, 07:30
Ich weiß wohl. Habe nur einmal in einer freien halben Stunde meiner Kreativität freien lauf gelassen. ;-)

Ist doch bloß ein kleines Programm. Hab es eh schon stark erweitert mit Datenaufzeichnung in einem File, welches beim Drücken der Teletext-Taste auf den Computer über RS232 übertragen wird.
Am PC werden die Daten mit einem Programm, welches ich in VB programmiert habe aufgezeichnet und ausgewertet.
Jetzt werd ich noch irgendwas mit den Lichtsensoren machen, dann passt alles.

mfg Stefan

freakysteve
12.11.2004, 07:43
Ich bin außerdem noch nicht so vertraut mit CCBasic.
Gibt es da so was ähnliches wie eine SELECT-CASE Anweisung in Visual Basic oder eine Switch - Anweisung in C/C++?

mfG Stefan

RCO
12.11.2004, 09:48
Ja, ich meine schon heißt case of oder so.

rnhvw
13.11.2004, 11:44
Ich glaube da gibt's so etwas ahnliches fur CCBASIC:

ON.....GOSUB



Gruss

Henk

JAMS
02.12.2004, 11:42
Wie können wir mit nem notebook ir sender arbeiten?
auf was kommt es an?
was brauchen wir?

MFG GMF

raptor_79
27.12.2004, 12:50
Hallo,

ich hab versucht die codes der fernbedienung auszulesen (mit dem mitgeliefertem programm vom RP5).
die tasten 1,.4,7, gehen nicht, bzw weden nicht erkannt. woran kann das liegen? die FB ist aber in ordnung!

andere tasten gehen anstandslos

danke!

jonas
27.12.2004, 16:21
yo, das war bei mir au. keine ahnung wo dran das liegt, wahrscheinlich werden die tasten irgendwie anders codiert, so dass der robby sie nicht auswerten kann.