matthias00
16.03.2009, 20:52
Guten Abend
ich möchte in Kürze Zahnriemenräder bei Mädler bestellen.
Die beiden Antriebsachsen sollen per Zahnriemen an die beiden Stepper angebunden werden.
Nachfolgend die ausgewählten Artikel aus dem Mädler-Programm:
18133000 - Normzahnriemenrad Teilung MXL 30 Zähne für Riemenbreite 0
21303000 - Stirnzahnrad aus 11SMnPb30 mit einseitiger Nabe Modul 1,0
18183000 - Normzahnriemen 64 MXL 80 Zähne Länge 162,56mm Riemenbre
Konkret frage ich, da ich einen Fehlkauf bei der Vielzahl der angebotenen Artikel vermeiden möchte.
Das "Normzahnriemenrad" soll direkt an die Motorwelle, das "Stirnzahnrad" an die jeweilige Antriebsachse. Zahnriemen logischerweise dazwischen.
Wie werden die Zahnräder auf den Achsen/Wellen eigentlich befestigt? Reicht aufschieben?
Wäre schön, wenn für mich mal jemand drüberschauen könnte, ob das zueinander passt.
Grüße,
Matthias
ich möchte in Kürze Zahnriemenräder bei Mädler bestellen.
Die beiden Antriebsachsen sollen per Zahnriemen an die beiden Stepper angebunden werden.
Nachfolgend die ausgewählten Artikel aus dem Mädler-Programm:
18133000 - Normzahnriemenrad Teilung MXL 30 Zähne für Riemenbreite 0
21303000 - Stirnzahnrad aus 11SMnPb30 mit einseitiger Nabe Modul 1,0
18183000 - Normzahnriemen 64 MXL 80 Zähne Länge 162,56mm Riemenbre
Konkret frage ich, da ich einen Fehlkauf bei der Vielzahl der angebotenen Artikel vermeiden möchte.
Das "Normzahnriemenrad" soll direkt an die Motorwelle, das "Stirnzahnrad" an die jeweilige Antriebsachse. Zahnriemen logischerweise dazwischen.
Wie werden die Zahnräder auf den Achsen/Wellen eigentlich befestigt? Reicht aufschieben?
Wäre schön, wenn für mich mal jemand drüberschauen könnte, ob das zueinander passt.
Grüße,
Matthias