PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure Verzweifelung: ... undefined reference to 'Init'



dittay
15.03.2009, 01:03
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger was den Asuro angeht. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie klappt es nicht mehr dass ich Programme compiliere wo Init(); vorkommt. Für folgendes einfaches Programm bekomme ich folgende Fehlermeldung:


#include "asuro.h"
int main()
{
Init();
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(255,255);
while(1);
return 0;
}


Fehlermeldung:

C:\....\default/../test.c:4: undefined reference to `Init'

was läuft hier verkehrt? hab schon Winavr, die libs usw. alles einmal neu installiert und es kommt immer wieder. Bevor ihr laut loslacht- ich hab echt noch nicht sooo den Durchblick :) und über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, was ich hier weiterbringen würde :)

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)

gruß
Dittay

edit: es hat auch schon mal funktioniert, deshalb frage ich mich wieso es jetzt auf einmal nicht mehr funzt ...

Valen
15.03.2009, 01:17
C:\....\default/../test.c:4: undefined reference to `Init'Die slash zeichenim pfad stimmen nicht uberein. Bist du sicher die pfad angabe im makefile sind correct? Welchen libs meinst du? Was hast du genau geandert?

BlueNature
15.03.2009, 02:33
Servus,

Ich glaube nicht das dieses Programm einmal funktioniert hat, du hast es sicherlich modifiziert. Veruche es einmal mal so:



#include "asuro.h"
int main () {
do {
Init ();
MotorDir (FWD,FWD);
MotorSpeed (255, 255);
} while (1);
return 0;
}


Das While in eine Klammereben setzen, so am Ende macht das wenig Sinn (was man anfängt muß man immer korrekt auflösen, egal welche Sprache).
Dein Programm wird eh nie die Main velassen, da immer True existiert. Denke aber das beabsichtigst du hier.

Grüße Wolfgang

p_mork
15.03.2009, 09:17
Hallo,

@dittay