PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Forum für Bauteil Suche



Frank
19.02.2009, 11:03
neu im Roboternetz ist jetzt ein Unterforum das gezielt zur schnellen Bauteilsuche genutzt werdne kann.
Wie oft kommt es vor das ihr für eine Schaltung oder ein Projekt ein Bauteil mit speziellen Eigenschaften sucht. Solche Fragen können nun in dieses Forum gepostet werden:

Bauteil gesucht
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=51

Warum ein extra Forum?
Weil es häufig vorkommt und daraus selten größere interessante Threads entstehen. Dadurch das wir diese kurzen Suchthreads aus den Schwerpunkt Unterforen ausgliedern, wächst auch deren Übersicht.
Zudem trauen sich durhc ein extra Forum siche rmehr Leute mal schnell helfen zu lassen.

Ich hoffe natürlich das möglichst viele Usern den Fragestellern helfen.
Derzeit besteht probehalber auch Gastzugang (solange nix zugespamt wird).

elayne
22.02.2009, 12:44
Ich finde das neue Forum zwar ganz gut, aber falsch plaziert. Ich denke nicht das es wichtiger als "Elektronik", "CAD" oder "Mechanik" ist. Dia Hauptthemen sollten weiterhin an erster Stelle stehen. Ich würde es in der Region "Allgemeines zum Thema Roboter" oder "Buchempfehlungen" einordnen.

Gruß
elayne

vohopri
22.02.2009, 14:00
Nein passt schon, das neue Forum muss einmal bekannt werden und an erster Stelle fällt es auf.

grüsse,
Hannes