PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asuro selbsttest: mal so mal so: odometrie, ir transceiver



Svenja
09.02.2009, 19:23
hallo! hab meinen asuro zusammengebaut und den selbsttest jetzt drei mal durhcgeführT:
problem: jedes mal ist irgendetwas anders:
beim ersten mal hat das mit dem Buchsstaben zurücksenden nicht funktioniert, anfangs kamen aber ein paar "T"s, aber es wurde etwas gesendet wenn man auf der fernseherfernbediengung rumgedrückt hat, beim zweiten und dritten mal wurden meistens die richtigen buchstaben zurückgesendet, manchmal nicht. manchmal kamen dann falsche zeichen oder gar nichts. aber das "T" kam schon. zur odometrie: D11 funktioniert, hat aber nur im ersten selbsttest auch geleuchtet, das mit dem papier und dem aufleuchten der status LED hat auch nur beim ersten mal geklappt. ich versteh nicht, warum der roboter manchmal so und manchmal so reagiert... viellicht könnt ihr mir ja einen guten tipp geben, das wär super!!! immerhin gehen die motoren, die schalter und die anzeigenelemente.
svenja

orusa
10.02.2009, 04:36
Hallo Svenja,

die beschriebenen Probleme könnten möglicherweise durch Fremdlicht entstanden sein. Neonröhren z.B. strahlen auch IR-Licht ab, das die Kommunikation stören kann. Das "T" steht für Timeout, also Zeitüberschreitung. Versuchs doch einfach mal in einer dunklen Ecke oder bei Tageslicht. Falls der Asuro "VL" sendet, liegts an zu schwachen Batterien bzw. Akkus.

Gruß
Günther

Svenja
10.02.2009, 08:34
ok, danke günther, daran wirds anscheinend gelegen haben! und zur odmometrie: das weiße papier erkennt er zwar nicht 100%zuverlässig aber vllt reichts ja schon so. danke nochmal!