PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerstelle



Julian1993
01.02.2009, 22:00
Hallo.
Ich bin neu hier hab das LPT 1 (so heißt das glaube ich) Board von AVR und hab ein bisschen mit gespielt.

Rausgekommen ist folgendes:
http://www.myvideo.de/watch/5886754/Feuerstelle

Entschuldigt bitte die Schlechtte Grafik.

Verbaut sind 10 Leds und ein AtMega8.


Verbesserungsvorschläge - Kritik? O:)


Gruß Julian

Julian1993
02.02.2009, 20:08
Meldet sich keiner? :-s

Thomas$
02.02.2009, 20:21
Nagut hab demnächst bitte mehr gedult wenn es vieleicht nicht jeden Interssiert. Ich finde Dem Feuer fehlt ein bissel Blau und nebel.
es sieht ein bissel nar rnd aus. Feuer beobachten das läuft nie ganz unregelmäsig ab. ansonsten mach weiter so.
mfg thomas

Teri
02.02.2009, 23:00
Ich finde es blinkt zu schnell.


es sieht ein bissel nar rnd aus.
Was möchtest du damit sagen?

LG
Teri

Ringo
03.02.2009, 09:48
Ich denke er meint rnd --> random --> zufall.

Wobei "echten" Zufall erzeugen recht schwer ist. Ich finde auch es blinkt zu schnell ein wenig umfaden oder so wär auch ned schlecht schau mal nach PWM.

Gruß

Julian1993
07.04.2009, 01:41
Will wegen dieses kleinen Projektes keinen neuen Thread eröffnen und schreibe deshalb hier weiter.

Es folgt erstmal ein Video, bei dem ich glaube ich nichtsmehr erklären muss
O:)


http://www.myvideo.de/watch/6239153/Helligkeitssensor_Prototyp_fuer_Modellbahn

vohopri
07.04.2009, 06:41
Hallo Julian,

sieht gut aus.

Wenn du deinem alten Thread etwas neues hinzufügst, dann kannst du im ersten Posting mit der Edit Funktion dem ganzen Thread einen aktuellen Titel geben.

grüsse,
Hannes

Julian1993
29.04.2009, 18:12
Danke.

Hier nochmal etwas neues:

http://classic.myvideo.de/watch/6355703/Neonroehren_Simulator

kolisson
30.04.2009, 02:02
Neonroehren_Simulator ... find ich lustig !!

gruss

PICture
30.04.2009, 03:48
Hallo Julian1993!

Ich finde deine Ideen sehr gut, und vor allem das, dass du so viele hast. Ich kann mir noch erinern, als ich vor etlichen Jahren eine sehr kleine Feuerstelle für eine Weihnachtskrippe vergeblich gesucht habe.

Letztendlich habe ich es mit einer Miniaturglimmlämpchen gebaut. Das hat ziemlich gut funktioniert, hatte aber den Nachteil, dass direkt mit dem Netz 230 V verbunden war.

Ich finde deine Lösung sehr gut und wenn ich damals sowas fertiges kaufen könnte... hätte ich noch ein paar Holzstücke draufgelegt und wäre damit glücklich. :)

Optimal wäre es natürlich mit einem kleinem µC, low current LEDs und Knopfzelle, dass man das beliebig plazieren könnte und dass es durch die ganze Weihnachtszeit "brennt".

MfG

Julian1993
30.04.2009, 06:01
Hallo Julian1993!

Ich finde deine Ideen sehr gut, und vor allem das, dass du so viele hast. Ich kann mir noch erinern, als ich vor etlichen Jahren eine sehr kleine Feuerstelle für eine Weihnachtskrippe vergeblich gesucht habe.



Cool, danke, freut mich sehr :-)




Letztendlich habe ich es mit einer Miniaturglimmlämpchen gebaut. Das hat ziemlich gut funktioniert, hatte aber den Nachteil, dass direkt mit dem Netz 230 V verbunden war.

Ich finde deine Lösung sehr gut und wenn ich damals sowas fertiges kaufen könnte... hätte ich noch ein paar Holzstücke draufgelegt und wäre damit glücklich. Smile

Optimal wäre es natürlich mit einem kleinem µC, low current LEDs und Knopfzelle, dass man das beliebig plazieren könnte und dass es durch die ganze Weihnachtszeit "brennt".

MfG

Ja, früher konnte man halt noch nicht programieren, seit wann gibts das eigentlich genau?
AVRs gibts erst seit 5 Jahre oder?

Ja, ich weiß, ich habe schon Attiny13 bestellt, damit das ganze kleiner wird O:)

PICture
30.04.2009, 06:44
Ich weiss nicht genau, wann das genze mit µC in heutiger Form angefangen hat.

Früher habe ich zwar schon verschiedene Prozessoren programmiert, die waren aber "nackt", also ohne RAM, ROM/EPROM/EEPROM und Periferien wie z.B. Timer. Das alles musste man mit hunderten Drätchen dem Prozessor bereitstellen.

Mit dem Alter ist mein Sehvermögen nicht mehr so gut wie damals und ich lasse mir jetzt einen Prozessor (PIC) mit Speicher und Periferien in einem Chip herstellen... :)

MfG