PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger



Demian
25.01.2009, 06:36
Moin,moin,

da ich mich mit der Programmierung von Mikrocontrollern beschäftigen will und mich mit C/C++ nicht so anfreunden kann, mal ne Frage zum dem Bascom Basic:

Verstehe ich das richtig, dass das mit allen AVR Boards läuft, also auch mit dem MYAVR EINSTEIGERSET PLUS, USB was es bei Conrad.de gibt (Best.-Nr.: 191026 - 62).

Gruß
Demian

H.Brill
25.01.2009, 06:58
Läuft bestens mit Bascom.
Hab auch das MyAVR MKII-USB Board und das
2zeilige LCD Display.

Demian
25.01.2009, 08:05
Vielen Dank, dann geh ich gleich mal Geld ausgeben :) Hab zwar noch keine Ahnung von sowas, aber ich denk in den beiligenden Büchern wird das Prinzip ja erklärt werden.

Gruß
Demian

Christopher1
25.01.2009, 08:07
Da werden Sie geholfen :D :
http://myavr.de/download.php

Demian
25.01.2009, 08:40
Danke für den Link. Werd ich mir mal zu Gemüte führen.

H.Brill
25.01.2009, 17:34
Am besten legst du dir noch ein Bascom-Buch
zu (Z.B. das von Kuehnel) oder bestell dir das
MyAVR - Lehrbuch gleich mit. Damit hast du dann
über C, ASM und Bascom einen Überblick.
Im Lehrbuch hab ich auch viele Antworten zu
Zusammenhängen gefunden. Also solche Fragen,
die mit der Zeit oder gar am Anfang auftauchen.

Demian
25.01.2009, 17:47
Idt es nicht das MyAVR Lehrbuch was enthalten ist? Siehe Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191013

PS: Wie kann man statt dem Link ein Wort anzeigen?

EDIT: Was ist im Vergleich verständlicher: das von Kuehnel oder das von Roland Walter?

TomEdl
25.01.2009, 18:04
Ich hab bis jetzt nur das Buch von Kühnel. Es ist vielleicht für Einsteiger nicht gerade leicht verständlich, aber wenn dann später Fragen zu komplexeren Themen auftauchen ist man sehr mit diesem Buch beraten. Ich würde es jedenfalls nicht mehr missen wollen.

Gruß
Thomas
;)

Sauerbruch
25.01.2009, 18:41
Mein persönlicher Eindruck von beiden Büchern ist der, dass im Kühnel in der Tat einiges mehr drinsteht - didaktisch ist das Buch von R. Walter allerdings überlegen. Ich habe zahllose "Lehr"bücher angefangen - den Einstieg aber erst mit dem Walter-Buch geschafft.
Ich kann´s nur uneingeschränkt empfehlen!!

Christopher1
25.01.2009, 19:16
@Demian
Conrad Links funktionieren so nicht wegen den Cookies, du musst rechts auf "Link auf diesen Artikel" klicken.

Demian
25.01.2009, 19:35
@sauerbruch
Das hab ich jetzt schon mehrfach "rausgehört". Werde mir dann vorerst wohl auch das von R.Walter zulegen. Das andere kann ich mir ja später immer noch holen.

@Christopher
Danke für den Hinweis. Hatte den Link natürlich nicht getestet. Habe es jetzt aber im Originalpost geändert.

raggy
25.01.2009, 20:01
Hallo Demian
Hier kanst Du verschiedenes schon mal durchsehen
http://www.rowalt.de/mc/index.htm
Das myAvr Lehrbuch ist im grunde in der Haupsache fuer ASM und streift nur C und Bascom.
Die Hardware von myavr ist gut .Atmega8 Board auch fuer Atmega168
Das Programmier Geraet habe ich schon ein Jahr und funktioniert gut.
Gruß raggy

H.Brill
26.01.2009, 14:54
Ja, hast ja Recht.
Das Lehrbuch ist in diesem Paket dabei.