PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinchen von Fotosensor abgebrochen was nun?



facile
26.12.2008, 00:30
Hi,

hab nicht richtig aufgepasst und jetzt fehlt meinem Sensor ein Beinchen. Habt ihr da irgendwelche Hausrezepte so das der Kontakt auch beim Betrieb bestehen bleibt?

Habe jetzt einfach ein Draht in das vorgesehene Loch gesteckt und eingelötet. Habe aber die Befürchtung das, das nicht al zu lange gut geht.

Sicher auch ein Thema was nicht auf den Asuro bezogen werden kann ;)

vohopri
26.12.2008, 06:20
Hallo facile,

du beschreibst nicht, wie das Bauteil und wie die Bruchstelle aussieht.

Wenn es darum geht, einen Draht zu flicken, dessen Bruchstelle so nahe am Gehäuse ist, dass dort aus thermischen Gründen nicht mehr gelötet werden kann dann kannst du vielleicht eine stramm passende Adernendhülse über die Bruchstelle ziehen und mit der Spitzzange quetschen.

grüsse,
Vohopri

Kevlarweste
26.12.2008, 12:38
Kauf dir doch einen neuen Sensor
(reichelt, conrad?)

aber poste halt mal ein bild davon vielleicht fällt ja jemanden hier eine gute lösung ein!

Valen
26.12.2008, 13:12
Genau, ein asuro hat 4 photosensoren: 2 fur odometrie neben den rädern, und 2 linien sensoren vorne. Welcher ist?

facile
26.12.2008, 15:31
Einer für Odometrie. Habe jetz mal getestet und es funktioniert nicht also wie erwartet. Die Bruchstelle ist direkt am Gehäuse also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen neuen zu bestellen.

Allerdings funktionieren beide Seiten nicht. So wie ich das aus dem Schaltplan sehe sind diese aber parallel zu einander geschaltet daher sollte ja zumindest die "gute" Seite gehen.

Bei Zeiten werde ich wohl nochmal über die Platine gucken müssen. Da der Fehler ja anscheiend schon vorher irgendwo liegt.